Hallo zusammen,
mein Sohn ist nun 20 Wochen alt. Das Thema Tagschlaf war schon immer recht herausfordernd für uns. Aber mir viel Anstrengung und Geduld haben wir irgendwann herausgefunden wie es am besten klappt. Nun ist seit ein paar Tagen wieder so der Wurm drin :(
Ich nehmen ihn wie zuletzt immer nach 1 Stunde 15 Minuten, wickeln, Spieluhr an, Rollo etwas runter und dann kuscheln/ Hüpfen, was gerade gut tut bis kurz vor dem Einschlafen.
Nun funktioniert das so gar nicht mehr. Auf dem Arm nur Weinen und Schreien, liegend wird gezappelt und gebrabbelt bis er wieder total aufgedreht ist. Nehme ich ihn dann wieder hoch ist das Geschrei groß. Gestern und heute hat er so lange geweint und geschrien bis ich ihm nochmal eine Flasche gemacht habe und ist dann mäerst nach über 2 Stunden eingeschlafen.
Kennt das jemand so? Frage mich wirklich was los ist. Mein Mann tippt auf die Zähne, aber machen die jetzt wirklich schon so Schmerzen/Unruhe? Es wäre so schön, wieder einen angenehmeren Weg zum Einschlafen zu finden.
Hilfe Tagschlaf (wieder) ein Kampf
Dass seine Wachphasen länger wurden und er noch gar nicht müde ist, kann nicht sein?
Probiere es morgen mal aus. Hatte es bisher nicht vermutet, da er so meist ist wenn er übermüdet ist.
Leider sendet er keine eindeutigen Anzeichen
Die Anzeichen, abgesehen von bisschen Gequengel, gibts bei uns auch gar nicht... würde einfach mal ausprobieren was passiert, wenn du noch etwas wartest, bevor es ins Bett geht.
Hallo, hab auch direkt gedacht, dass seine Wachphase sich bestimmt verlängert hat.
Mein Sohn ist auch 20 Wochen alt und mittlerweile bei fast 2 Stunden. Manchmal auch kürzer. Das ist für seine Verhältnisse echt lang, aber so schläft er in der Trage sofort ein. Sonst gab es bei uns leider auch immer Geschrei.
Ja probiere es einfach mal aus. Ich glaube ich bin so auf die 1 Stunde 15 getrimmt weil es halt eine ganze Zeit lang Schreiattacken gab, wenn es länger war
Und? Hat es geklappt?