Tipps im die trage „abzugewöhnen „

Guten Abend ,

Meine kleine hat seit circa 3 Wochen eine Phase und zwar kann sie tagsüber nur in der trage schlafen ..sobald ich sie ablehne ist sie hellwach und ich bin langsam echt körperlich am Ende 😩 mit dem Gewicht den ganzen Tag rumzulaufen ist echt schwierig langsam ist mein Nacken einfach ein Schmerz Klotz und ich verzweifle langsam ..hatte jemand auch das Problem und irgendwie in den Griff bekommen ? Ich wäre über jeden Tipp dankbar 🥹
Hab’s auch versucht zu testen und sie bei Müdigkeit Signalen nicht in die trage zu tun in der Hoffnung das sie so müde ist und anderst einschläft aber nein es wird nur schlimmer 😵‍💫

1

Hallo!
Wie alt ist deine Tochter denn? ☺️

hast du schon versucht, sie auf andere Weise zum Schlafen zu bringen, zB wenn sie bereits liegt?

Bei uns funkt stillen, Schlaflied summen, Schnuller, Rücken streicheln … dauert zwar viel länger, als in der Trage, aber auch wie du schmerzt mir einfach alles nur noch! 😅

2

Hallo :)

Meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate alt und ja hab’s versucht sie liegend zu füttern streicheln usw aber da rastet sie noch mehr aus 😵‍💫 ich bin langsam echt verzweifelt wirklich

3

Leg dich vielleicht dazu. Ich habe es noch nie anders gemacht. Natürlich wäre es traumhaft das Kind alleine schlafen zu lassen, aber leider funktioniert es nicht anders.

4

Hi,
es braucht leider ein bisschen Zeit um eine festgefahrenen Gewohnheit zu brechen und, dass eure "Problemgewohnheit" auch Körpernähe beinhaltet ist sicher nicht einfacher. Ich würde die Trage radikal weglassen udn versuchen die Kleine ans Bettchen zu gewöhnen. Und erstmal auf jedem Fall mit Körperkontakt, evtl. sogar im großen Bett. Wie ist es denn nachts? Uns hatte die Hebamme empfohlen tagsüber und nachts die gleiche Schlafumgebung zu schaffen (also gleicher Ort) und das hat bei uns gut funkioniert.

5

Nachts funktioniert es wunderbar sie isst auf unser Bett und schläft direkt ein lege mich paar Minuten dazu dann trage ich sie in ihrem Bett u d schläft 8-9 std durch es geht nur tagsüber nicht ..aber das mit der gleichen Routine werde ich mal aufjedenfall probieren ! Danke ☺️

6

ist es besser wenn du sie auf dem rücken trägst? bzw hast du schon mal an eine trageberatung gedacht um die schmerzen los zu werden? ich trage seit mittlerweile 8 monaten unseren sohn untertags und verwende unterschiedliche tragesysteme und habe dadurch gsd keine schmerzen. ABER das war erst nach einer trageberatung so und ich persönlich finde tücher wesentlich angenehmer