Schlafen ? Action !

Moin, unser Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt und er robbt seit einer Woche. Seitdem ist sein Bett eher ein Robb-Paradies und er ist, sobald er nach dem einschlafen wach wird, meist 30Minuten bis 1Stunde nicht mehr zu bändigen. Passiert aktuell so 2-3x die Nacht. Ich will ihn nicht immer wieder auf den Rücken drehen, denn das mag er nicht mehr, hilft aber nur meist so, dass er wieder einschläft. :/. Sobald er sich auf den Bauch dreht, geht die Action weiter.

Hat jemand von euch Tipps, wie man ihn besser zum wieder einschlafen bekommt oder aber andere Tipps? Wie lange dauert denn diese Phase ungefähr?
Danke euch <3

1

Seit 2 Nächten haben wir hier das gleiche. Vorher konnte ich ihn super mit stillen zum weiterschlafen motivieren, nun schiebe ich es auf das Wetter.
Also, leider habe ich keine tips :-(

2

Einen Tipp habe ich leider nicht, aber hier ist es genauso. Sie ist jetzt 8 Monate. Das Einschlafen ist bereits Action pur.

Früher habe ich sie zum einschlafen einfach gestillt und sie ist dabei eingeschlafen. Jetzt wird ständig gezappelt, an- und abgedockt und sich auf den Bauch gedreht. Dabei wird dann recht schnell geweint, weil Madame ja eigentlich müde ist. Schunkeln bzw. zum Einschlafen tragen ist auch fast nicht möglich. Sie macht sich steif und zappelt auf dem Arm. Außerdem wiegt sie inzwischen ja etwas mehr ;-) Irgendwann schläft sie dann endlich ein, meistens dann, wenn ich sie doch noch angelegt bekomme und wenn sie schon vor Müdigkeit am weinen ist.

Nachts geht das Spiel dann weiter. Teilweise zappelt sie sich sogar wach zwischen den Schlafphasen und wenn ich nicht schnell genug bin mit beruhigen, dreht sie sich auf den Bauch und wird richtig wach. Es ist einfach gerade anstrengend.

Woher das kommt? Keine Ahnung. Evtl. entwickeln die Kleinen einfach nur einen großen Bewegungsdrang. Oder es ist die Hitze (bei uns sind es im Sommer leider 25-30 Grad im Schlafzimmer, da kann man nichts machen). Aber manchmal frage ich mich, ob sie evtl. nicht richtig ausgelastet ist. Dazu muss ich sagen, dass wir im Moment nicht viel machen. 1x die Woche Krabbelgruppe, tgl. spazieren (bei der Hitze aber nur morgens). Und sonst viel daheim sind. Wir spielen und ich nehme sie bei den alltäglichen Dingen wie einkaufen etc. mit. Ggf. reicht ihr das nicht mehr...

Wer Ideen oder Tipps hat, gerne her damit :-)

3

Das ist bei uns auch der Fall, nur noch in Bauchlage am liebsten, von morgens bis abends und dann wird gebrüllt, weil man keine Kraft mehr hat, dreht man ihn, Zack zurück :D.. es ist echt anstrengend nachts.. gestern hat er den Kater neben dem Bett entdeckt gehabt, da war es eh Rum und wir waren ca. 1 Stunde wach mit hin und her drehen. X.x . Auf dem Arm haben wir das gleiche wie bei euch, nur gezappel. Wir gehen auch 1x zur Krabbelgruppe und sonst wird sehr viel gespielt, er macht auch den halben Tag wie eine Robbe immer auf und ab, aber müde wird er nicht :D

4

Leider kann ich dir wie meine Vorredner keinen Tipp geben. Bei uns ist es nun seit 2-3 Wochen so. Im Schlaf rollt er dann auch im Bett Kreuz und quer bei uns herum.
Ich dachte schon, es hätte mit der Klimaanlage zu tun. Oder das ihm zu heiß/kalt sei. Aber egal was ich mache, es passt nicht 🙈