Baby hat solche Einschlafprobleme, bitte gebt mir Tipps😰

Hey
Mein Sohn, 8 Monate alt hat sehr starke Einschlafprobleme.
Er ist gefühlt den ganzen Tag lang müde, weil er einfach kaum schläft.
Er schläft nur, wenn man ihn trägt…und sogar dann nicht immer, obwohl er müde ist.

Er währt sich richtig dagegen einzuschlafen. (Vlt will er nichts verpassen?)
Zur Nacht hin schläft er meistens gut ein, in der Nacht auch gut, bloß am Tag ist es eine Katastrophe.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich brauch Hilfe 😩

Lg sophie

1

Das ist natürlich sehr schlimm und ich kann das sehr nachempfinden.
Dein Kind macht, erstrecht im ersten Jahr, sehr viele Entwicklungsschritte durch weshalb solche Nächte nicht selten sein können.

Bei meinem Sohn hat es geholfen ihn in den Arm zu nehmen und mit ihm durchs Zimmer zu gehen oder das er auf meiner Brust schlief. Zumindest da konnte ich selber auch Schlafen.

Hast du den das Gefühl vielleicht dein Kind hat Hunger, Durst oder vielleicht Bauchschmerzen? Bei Bauchschmerzen kann auch eine Bauchmassage mit Wundsalbe helfen oder ein warmes Kirschkernkissen ( die Temperatur ist gut wenn du es auf den Puls am Handgelenk legst und es sich angenehm anfühlt)

Alles gute.

2

Wie versuchst du denn ihn tagsüber zum Schlafen zu bringen?
Hast du schon versucht den Raum komplett abzudunkeln? Das war und ist für meine Tochter tagsüber ein Problem. Bei Helligkeit kann sie nicht einschlafen oder wacht zu früh weinend auf.

3

Bei unserer hilft einfach durchziehen. Bei uns hilft auf den Arm, Nucki (den im Zweifel zwischen Mund und Oberarm einklemmen) und dann Schunkeln und Shhhshhh bis die Augen zufallen und länger. Wenn der Arm schlaff ist, wird sie abgelegt. Tagsüber meist in die Federwiege.

4

Also ihr Arm, nicht meiner. Der Test, ob sie fest schläft.

5

Also bei uns hilft von Anfang an die Augen abdecken,weil unsere Isabell sonst auch nicht in den Schlaf finden würde. Sie ist einfach zu neugierig und würde niemals einfach die Augen zu machen obwohl sie hundemüde ist. Vielleicht probierst du das mal mit einem Spucktuch und Zimmer komplett abdunkeln