Schlafenszeiten

Hallo ihr lieben,

Wann legt ihr eure kleinen ins Bett, für die Nacht?Und wie lange schlafen sie dann morgens?

Bei uns ist es aktuell mal wieder so das die kleine Maus zwischen 4/5 Uhr aufstehen will. Aber noch sichtlich müde ist.
Eigentlich ist gegen 18:30-19uhr Schlafenszeit.

Jetzt stelle ich mir die Frage besser früher oder später hinlegen?

Deshalb würde es mich mal interessieren wie es bei euch so ist ?

Schon mal lieben Dank im Voraus 🫶🏻

1

Hallo,

wie ist das Schlafverhalten sonst? Eurer Tagesablauf?

Lg

2

Meist zwei Tagschläfchen so ca 60-90min.
Sonst sehr konstant. Mittagessen und abendbrei immer um etwa die selbe Zeit

5

Ach so Unsinn der lacht wird er so 1-2 mal wach zum trinken ( was ich völlig ok finde )

weitere Kommentare laden
3

Also bei uns 12 Wochen pendelt es sich so langsam.
Es geht zwischen 19-20 ins Bett und dann schläft unser Sohn bis zwölf oder halb ein. Dann nochmal von 1/1:30 - 4/4:30 und dann meist nochmal bis 7 oder 8 .. er kann aber gut auch um 5 wach sein wenn er will 😂 ist
Immer so phasenweise. Meine magische Grenze ist 7😂

4

Hallo,

unsere Kleine, 7 Monate, geht quasi von Anfang an gegen 21 Uhr ins Bett. Seit ca 2 Wochen schläft sie von 21 bis 9 Uhr ohne Pause durch. Davor habe ich sie um Mitternacht zur Flasche geweckt und sie schlief bis ca 8 Uhr.
Funktioniert alles ohne Weinen oder quengeln.

Liebe Grüße

7

Hey, mein Sohn wird morgen 1 Jahr. Wir haben schon gefühlt ewig die gleiche Routine.
Er geht zwischen 18:30-19:30 schlafen. Wach zwischen 6-7 auf. Je später es wird umso eher steht er auf.
Gegen Mittag Schlaf ft er nochmal 30-60mim

8

Hey!
Wie alt ist dein Baby denn?

Bei uns wars bis 12 Wochen auch so, dass sie gegen 21 Uhr eingeschlafen ist und um ca. 5:30 Uhr sind wir aufgestanden.

Mittlerweile schläft sie gegen 20 Uhr ein bis ungefähr 6:00 Uhr 🙈

9

9 Monate . Und wir hatten auch schon mal ne Phase wo er bis sechs geschlafen hat. Aber jetzt plötzlich wieder so. Ohne Sprung 🤷🏼‍♀️

11

ah ja.
Soweit ich weiß, wird sich das Schlafverhalten noch sooo oft ändern 😅 ich warte auch schon darauf, dass unsere tollen Nächte vorbei gehen 🥺😂

12

Meine Tochter (14 Wochen) geht zwischen 19:30 und 20:30 schlafen. Nachts will sie alle 2-3 Stunden gestillt werden und wird ab 4 Uhr sehr unruhig. Um ca 6 ist sie hellwach, dann spielen wir 1-2h im Bett (nicht zu wild) bis sie zuverlässig müde wird und noch mal von 8:30-10 Uhr schläft - und ich gleich mit. Gefrühstückt und geduscht wird erst danach. Termine vor 10 Uhr sind mein Endgegner, weil ich dieses erste Nickerchen von ihr für mich brauche um den Tag zu überstehen.

13
Thumbnail

Schau mal, habe ich eben zufällig in Instagram gesehen 😄 es wäre mega simpel, aber vllt hilft euch das schon weiter?

Ansonsten würde ich mal schauen ob sich vllt der Schlafbedarf gerade neu anpasst, vllt kannst du mal versuchen den Nachtschlaf in 15min Schritten nach hinten zu schieben?