Emma&Noah Schlafsack mit Füßen

Hallo ihr lieben,

ich schon wieder 🤭
Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit den oben genannten Schlafsäcken hat.

Lg

6

Wir haben einen Winter Schlafsack mit Füßen von E&N und sind begeistert von der Qualität. Ich habe ihn allerdings über Vinted ergattert. Unser Lausbub ist ein kleiner Hitzkopf und schläft bei dem aktuellen Wetter (24-26° Dach-Zimmertemperatur) entweder nur in seiner Windel oder in einem kurzen Pyjama (kurzarm + kurzbein).

Das mit den kalten Ärmchen und Beinchen hatten wir auch schon öfter. Schläft der Mensch so fährt der Kreislauf runter und konzentriert sich auf den Rumpf.
Wie fühlt es sich denn im Nacken bzw. zwischen den Schulterblättern an? Wenn dein Kind kalt aber schwitzig ist, dann ist ihm zu warm.
Denn der Schweiß reguliert die Wärme. Ist deinem Kind zu warm, kühlt der Schweiß und Arme & Beine fühlen sich kühl an.
Dafür ist der Schweiß nämlich zuständig.
Wenn dein Kind frieren würde, wäre es nicht schwitzig 🙂

Ein (gesundes) Kind meldet sich idR wenn ihm kalt ist, aber wenn es zu warm ist meistens nicht. So läuft man Gefahr des Hitzestaus...

1

Ja. Ich habe einen. Bin sehr zufrieden. Sehr gute Qualität und toller Stoff. Habe den mit 1 TOG.

2

Danke dir! Was hattet ihr vorher an Schlafanzügen bzw Schlafsäcken?

Hat sich am Schafverhalten deines Kindes was verändert dadurch?

3

Hey, geht es dir generell um Schlafsäcke mit Füßen, weil du nach dem Schlafverhalten fragst oder eher um die Qualität von E&N?

Wir haben einen von Tommee Tippee.
Mein Sohn ist sehr aktiv mit den Füßen, das war im normalen Schlafsack eher begrenzt möglich.
Jetzt kann er wurschteln wie er will.
Ihm gefällts und wenn es abends außer Haus mal später wird kann er komplett bettfertig mit Schlafsack an transportiert werden.
Achso und er trägt keine Socken.

LG

weitere Kommentare laden