Wann wird diese Phase endlich besser und Konstanz…. Dieses ein/durch schlafen 😴
Mein kleiner war noch nie der beste Schläfer, bis er ein Jahr alt war ist er hast im Stundentakt aufgewacht. Seit dem wurde es etwas besser, seit er 1,4 Monate ist war das einschlafen entspannter 30-40 min gebraucht und nur 3-4 mal wach geworden weil Schnuller verloren.
Jetzt mit 1,8 Monaten dauert das einschlafen manschmal bis zu 2 Stu , er schläft seit 3 Wochen in seinem eigenen Bett (wollte er , zeigt auch jeden Abend darauf) legen ihn rein ,setze mich daneben und mache meine Hand auf den Po und dann gehts los, hin und her,setzt sich hin/legt sich wieder, zwischendurch quengelt er und will raus .
Manschmal dauert es fast 2 Stu.
Wenn er endlich schläft wacht er 23 wieder auf und es dauert wieder super lang.
Man sollte meinen er würde dann länger schlafen wenn er die ganze Nacht immer wieder wach ist, seine Nacht ist um 5 zu Ende.
Dachte das wird alles endlich besser :( was können wir besser machen, ab wann wurden eure Mäuse bessere Schläfer?
Lg
Phase wird nie besser
1
Machen könnt ihr nicht viel. Eventuell muss er später ins Bett oder früher (noch nicht müde oder übermüdet). Müsst ihr ausprobieren. Wie oft schläft er tagsüber? Eventuell den Tagschlaf reduzieren.
Besser wurde es bei uns mit 1,5. Es gab aber immer wieder schlechte Phasen. Mit 2 wurde es viel besser, weil er keinen Mittagsschlaf mehr machte. Da dauerte das Einschlafen nur noch 5 Minuten. Und seit dem ist das so. In der Regel wacht er nur einmal nachts auf und schläft sofort weiter. Er ist jetzt 3.