Hallo ihr lieben 🥰
Meine Tochter 5 Monate eigentlich sehr pflegeleicht zum schlafen will sie gerne auf dem Arm und danach kann ich sie ohne Probleme ablegen ..dauert auch in der Regel 10 min zum einschlafen aber seit 2-3 Tagen wippe ich sie bis zu einer Stunde und sie findet nicht in den Schlaf quengelt, schaut sich um aber sie ist müde kommt aber nicht zum schlafen..hat jemand das gleiche schon durch gemacht und hätte Tipps und Tricks ?
Unendlich in den Schlaf tragen
Konkret helfen kann ich nicht, aber als generelle Anregung: das Schlafen und Einschlafen ändert sich immer wieder. In dem Alter hab ich angefangen unsere Nummer eins im Bett in den Schlaf kuscheln. Versuch ggf was Neues.
Vielleicht hat sie mittlerweile etwas weniger Schlafbedarf und ist noch nicht so müde?
Bei uns war das oft so, wenn langsam ein Tagschlaf weggefallen ist. Du könntest versuchen, die Wachphasen ein bisschen zu strecken und schauen, ob sich das positiv auswirkt.
Die Umstellungsphasen waren oft auch ein bisschen nervig, da sie zu wach für den bisherigen Rhythmus war, aber noch nicht ganz bereit 1x weniger zu schlafen.
Hallo,
gleiches Spiel habe ich momentan mit meinem Kleinen, auch 5 Monate. Ich bin durch die Phase auch noch nicht richtig durch, aber was manchmal hilft: Sohnemann muss min 3h vorher wach gewesen sein, damit er auch wirklich müde ist. Ich musste das Einschlafritual so ändern, dass er nicht mehr auf mir einschläft, sondern müde ins Bett gelegt wird und dann dort einschläft, wenn er dann angefangen hat zu weinen, war er noch nicht müde genug und dann hieß es nochmal 5 Min Fliegergriff ( da schläft er nie ein, aber beruhigt sich trotzdem)
Fühle mit dir!
Hier auch 5 Monate 😀 zur Zeit schläft sie auch etwas unruhiger. Wir achten mittlerweile darauf, das sie ca 4 Stunden vor der Bettzeit nicht schläft oder höchstens ein 5-Minuten Power-Nap macht. Sonst kriege ich sie auch nicht zum Schlafen und die Zeit verlagert sich entsprechend nach hinten.Sie wird zum Schlafen gestillt, was im Gegensatz zum Tag jetzt auch wieder sehr lange dauert. Also sie trinkt, schläft ein, aber nuckelt noch. Gestern konnte ich sie zwar nach 20 Minuten lösen und ins Bett legen, meldete sich aber nach 10 Minuten wieder, um das Spiel von vorn zu beginnen. Da kommt dann auch schon mal ne Stunde oder so zusammen bis sie richtig eingeschlafen ist. Aber sie ist dabei ruhig und zappelt nicht oder so. Ist halt unsere Kuschelzeit vorm Schlafen 🥰