Meine sechs Monate alte Tochter schläft in der Nacht knapp 12 Stunden tagsüber, wurde mir gesagt, sie müsste bis zu drei Schläfchen haben à 2 Stunden wir hatten meistens zwei Schläfchen mit 2 Stunden sprich 4 Stunden am Tag und zwölf in der Nacht und seit ungefähr einer Woche möchte sie am Tag nur noch einmal schlafen.
Könnte es daran liegt das sie genug Schlaf in der Nacht bekommt?
Zu viele Schläfchen?
oooh, zwei Schläfchen à 2 Stunden plus die 12 in der Nacht, davon kann ich hier nur träumen!
Wir kommen hier auf maximal 13-14 Stunden insgesamt...10-12 in der Nacht, je nachdem, wie oft sie aufwacht (und dann ggf. wahlweise eine halbe Stunde bis Stunde wach bleibt >.<) und 2 bis 4 Tagschläfchen à 30 - 90 Minuten... :-/
Um zum Punkt zu kommen: Wenn deine Tochter nicht ständig am Quengeln und müde ist, ist doch alles gut. Zum Schlafen zwingen geht sowieso nicht und wenn sie nur noch einmal lange am Tag schlafen will und ansonsten gut drauf ist...ist das doch wunderbar
Ich persönlich finde für ein 6 Monate altes Baby 1 Tagesschläfchen zu wenig. Wenn ihr damit klarkommt, gut.
Wenn es deiner Tochter so gut geht, ist doch alles super. Da würde ich mich individuell nach dem Kind und nicht nach Richtwerten richten.
Meine Maus schläft z.B. allenfalls mal zwei Stunden tagsüber, wenn sie krank ist.
Ich würde jetzt aber 6 Stunden Tagschlaf in dem Alter auch ziemlich viel finden. Hier wurde mit 6 Monaten noch 4x täglich geschlafen, dafür aber kürzer. Wir sind wahrscheinlich so auf drei Stunden insgesamt gekommen plus 11-12 in der Nacht.
Also 3 Schläfchen a 2 Stunden klingt doch sehr viel… in dem Alter schlafen die meisten Babys 2-3 mal über Tag mit 3-4 Stunden insgesamt. Meiner kommt nur auf 2,5-3 Stunden und schläft nachts 10. wenn deiner Tochter 1 Schläfchen reicht, ist das doch in Ordnung. Wenn nicht wecke sie morgens nach 1 Stunde und mittags nach 2, dann sollte sie abends wieder müde genug sein um nachts gut zu schlafen.
Hallo!
Mein kleiner ist 9 Monate alt und hatte bis vor 3Wochen 3-4Schläfchen zu 30-50min (obwohl das schlaue Internet meinte, dass die in dem Alter weniger schlafen) und Nachtschlaf 19:30-5:30 mit alle 2std wach. Plötzlich hat er alleine umgestellt auf 2 Schläfchen zu 80min. Mit 6Monaten waren es immer 4Schläfchen zu 35min.
Also wenns deiner Tochter damit gut geht, warum nicht? Du merkst ja selbst, wenn sie zu viel schläft, dass der Nachtschlaf leidet