Hallo,
Meine nun 7 Monate alte Tochter dreht sich nachts (ebenso wie tagsüber) wild um sich. Besonders gerne macht sie eine "Uhrbewegung" oder dreht sich zum Schlafen auf eine Seite, dann wieder auf den Rücken und dann irgendwann auf die andere Seite. Dabei liegt sie dann des Öfteren auch mal quer zur eigentlichen Richtung vom Bett. So schläft sie auch von alleine meist recht schnell wieder ein, was natürlich toll ist! Allerdings schafft sie das leider nur, wenn sie genügend Platz hat, also nur in unserem Bett oder in ihrem 120 mal 60 cm Beistellbett, das zu unserem Ehebett hin offen ist. Nun möchten wir allerdings, dass sie alleine in ihrem Bett schläft, aber für ihr nächtliches Geturne reicht leider eine Breite von 60 cm (und vermutlich auch 70 cm) nicht aus. Nun würde mich interessieren, ob manche anderen Kinder gerade zu Beginn der Krabbelphase auch so viel Platz nachts gebraucht haben und falls ja - ist das dann in einem etwas höheren Alter immer noch so? Oder hört das dann evtl etwas auf, wenn die Babys nicht mehr diesen starken Bewegungsdrang haben? (Meine Tochter robbt sich zur Zeit super viel rum und dreht sich ständig, hat das Krabbeln aber noch nicht so recht raus). Falls es einfach Kinder gibt, die sich immer viel im Schlaf bewegen, dann würde ich ihr lieber gleich ein größeres Bett kaufen. Falls es allerdings nur eine Phase ist, dann würde ich sie noch eine Weile im Beistellbett schlafen lassen und noch etwas abwarten.
Danke für eure Hilfe!
Baby dreht sich wild im Schlaf
Hi,
ich würde mir da keinen Kopf machen. Wir haben schon seit dem 7. Monat ein Gitterbett mit 70x140 im Einsatz und haben auch so ein Modell, was sich gerne hin und her dreht. Jetzt mit 2,5 und um die 95cm liegt er auch immer wieder quer im Bett, Arme/Beine hängen raus, das macht ihm nichts aus. Ich würde mal sagen es gibt Kinder, die schlafen ruhig und andere, die sich viel drehen. Ob das jetzt bei euch eine Phase ist, kann leider keiner sagen.
Wir haben auch so ein energiegeladenes Mäuschen, ebenfalls knapp 7 Monate alt. 🙈
Bei uns hat 60x120 (Reisebett im Urlaub) eigentlich problemlos für das wilde rumgeturne gereicht, sie schläft aber seit einigen Wochen schon meistens auf dem Bauch und dreht bzw. schiebr sich dann eher auf dem Bauch liegend durchs Bett. Seitdem sie nun auch Robben kann turnt sie umso mehr herum, und versucht ständig in den Vierfüßler zu kommen. Wir mussten sie daher nun auch nachts ins Gitterbett im Kinderzimmer umquartieren (tagsüber schläft sie dort schon ne ganze Weile), da sie mir sonst wohl aus dem Beistellbett rausgerobbt wäre. 50x90 ist dann aber auch wirklich zu klein für so ein aktives Baby. 🙈
Im 70x140 Bett liegt sie mit ihren 69cm auch oft quer... scheint sie nicht zu stören. 😉
Ich befürchte das es mit dem Krabbeln noch wilder wird und wir die Liegefläche dann tiefer stellen müssen. 😄