Hallo,
mich würde einfach mal interessieren wie eure Babys mit 10 Monaten tagsüber schlafen/geschlafen haben und wann die Umstellung auf einen Mittagsschlaf kam.
LG 🌸
Tagschlaf Baby 10 Monate
Unser Sohn hat mit 10 Monaten tagsüber einmal 50min und einmal 25min geschlafen, nachts lag er ca. 9h im Bett, ist aber im Schnitt alle 2h kurz aufgewacht und hat gestillt. Ich glaube er hat so mit 13 Monaten auf einen etwas längeren Mittagschlaf umgestellt.
Unsere Tochter ist fast 10 Monate alt. Sie sie schläft tagsüber 2 bis 3x uns insgesamt ca. 2,5h (z.B. 50min + 75min + 25min oder 100min + 50min). Nachts verbringt sie ebenfalls ca. 9h im Bett mit häufigem Aufwachen und stillen. Wir sind also noch bei der Umstellung von 3 auf 2 Tagschläfchen.
Die Umstellung auf einen Tagschlaf kam mit 9 Monaten. Seitdem schläft sie von 11 bis 12.30-13 Uhr. Nachts ist die Schlafzeit variabel, aber es sind im Idealfall 11 Stunden.
Sie wacht alle drei Stunden auf und bekommt eine Flasche und schläft danach direkt weiter.
Mein Sohn hat mit 10 Monaten auf einen Tagschlaf umgestellt und nachts auch noch getrunken. Meine andere Tochter hat auch mit 10 Monaten umgestellt, hat aber tagsüber 3 Stunden geschlafen und der Nachtschlaf war eine Katastrophe.
Wir sind gerade mit 9 1/2 Monaten in der Übergangsphase. Sie schläft vormittags/mittags 1 1/2 - 2 1/2 Stunden. Manchmal brauchr sie dann aber nochmal Nachmittags eib kurzes 30 Minuten schläfchen.
Unsere Nächte sind ganz unterschiedlich. Von alle 2 Stunden wach bishin die ganze Nacht durchschlafen
Meiner ist 9 1/2 Monate alt und wir haben 2x 1std 20-30min. Von Umstellung sind wir sicher weit entfernt, da nach 3std wach sein, es schon ein Kampf ist, noch wach zu bleiben. (Ich kann ihn aber nicht öfter hinlegen, weil er sonst zu viel Tagschlaf hat und nachts ewig wach ist)
Unser kleiner schläft tagsüber 2x, meist so 40-60 Minuten pro schläfchen. Manchmal natürlich auch länger oder kürzer.
Nachts schläft er normal 10-11 Stunden mit stillen wann immer es ihm gefällt.