Baby 9 Monate zu wenig Schlaf?

Hallo ihr Lieben

Meine Kleine (9 Monate) macht mir etwas Kummer mit ihrem Tagschlaf. Sie schläft 1x vormittags und 1x nachmittags. Insgesamt nur 1,5h! Das ist doch extrem wenig oder? Dabei spielt es auch keine Rolle wo sie schläft (Bett, Kinderwagen oder im Auto). In der Nacht schläft sie 10-12h.
Ist das noch normal? Und hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die Schläfchen wieder verlängern könnte?

Danke vorab für eure Nachrichten😊

1

Durchschnittlich sollen Babys mit 9 Monaten ca. 14 Stunden schlafen. Wenn sie nachts 12 Stunden schläft, passt es also. Das sind aber nur Richtwerte. Jeder Mensch hat unterschiedlichen Schlafbedarf. Vielleicht braucht sie nicht so viel. Teilweise ändert sich das bei Babys aber auch ständig. Du kannst nicht viel tun, außer für Ruhe sorgen, den Raum abdunkeln...
Sie holt sich schon, was sie braucht.

5

Ok, dann ist sie immerhin ab und zu im Schnitt, wenn sie tatsächlich 12 h schläft. Danke ja es stimmt, sie wird sich schon holen was sie braucht😊

2

Wirkt sie denn übermüdet? Alles andere ist nicht relevant. Unser Sohn hat in dem Alter tags und nachts zusammen ca. 10h geschlafen. Er war danach fit und aktiv, hat nicht mehr gebraucht.

6

Manchmal reibt sie sich schon in den Augen, dann mag sie im nächsten Moment aber schon wieder rumrobben, als wäre sie topfit🙈
Gut zu wissen, dass es noch andere solche Babys gibt😄

3

Hallo,

habe deswegen unseren Kia angesprochen. Er meinte, es sei vollkommen normal. Es gibt eben aktive und nicht so aktive Kinder.

LG

7

Ok, danke dir 😊

4

Wenn sie tagsüber sonst gut drauf ist , finde ich das absolut ok.
Mein Kleiner hat in dem Alter 1x qm Tag für 1-2 Stunden geschlafen und es hat ihm gereicht 🤷‍♀️

8

Sie ist eigentlich die meiste Zeit zu Spässen aufgelegt und wirkt zufrieden. Gut zu wissen, dass wir nicht alleine damit sind😊

9

Mein Zwerg ist auch 9Monate und hat ca. 2 1/2 std tagsüber und 9..allerhöchstens 10std (mit 2-3xstillen) nachts.

Denke auch, wenns euch damit gut geht, dass es passt.