Einschlafen ist so schwer für ihn

Hallo Ihr Lieben.
Mein kleiner 18 Wochen konnte eigentlich immer gut einschlafen. Abendliches Schreien hatte er an Tag 5 nach seit seiner Geburt . Hab bereits ab dem 2. Monat immer abends zwischen 6-8 ihn noch einmal gewickelt gewaschen Schlafanzug angezogen gestillt und dann mit dem schlummerotter ab ins Bett. Hat immer innerhalb von 20 Minuten geklappt. Wollte ein Ritual einführen damit er es einfacher hat. Seit der 15. Woche geht leider gar nichts mehr abends. Es wird mindestens eine Stunde lauthals geschrien. 🙁 seit 19 Uhr versuche ich ihn zum schlafen zu bewegen. Bin sogar mit ihm noch spazieren gefahren . Jetzt liegt er in der federwiege und ist zumindest glücklich. Ich dachte dieses abendliche schreien ist nach 3 Monaten vorbei . Ich bin traurig weil ich abends dann immer denke, dass es ihm nicht gut geht. Er hat aber alles. Nehme ich ihn auf den Arm beruhigt er sich meistens aber einschlafen tut er auch beim tragen nicht.
Vielleicht kann mir jemand mut machen .

Vg la Citron

1

Dein Baby steckt vermutlich im Schub, muss viel neues verarbeiten etc. Wenn's bei uns nicht geklappt hat, haben wir abgebrochen und 20 - 30 min später es nochmal versucht und dann hat es meistens geklappt 😊

2

Hallo,

was passiert, wenn du ihn zB erst um 20 Uhr zum Schlafen hinlegst? Würde er dann auch Weinen?

Liebe Grüße

4

Ja auch. Also abends schreit er fast jeden Tag. Ich versuche ihn halt hinzulegen bevor das einsetzt .Ich lege ihn immer zwischen 6 und 8 hin . Schaue halt immer auf erste Müdigkeitszeichen wie Gähnen und Augenreiben . Trotzdem eskaliert es so. Vor der 15. Woche hat das eigentlich immer geklappt 🙁

3

Wir haben zwar kein langes weinen, aber eigentlich gibt es jeden Abend vorm schlafen Theater ..
Hab mich dran gewöhnt und hoffe, dass es irgendwann besser wird. Der 4. Sprung ist sowieso nicht ohne … Vllt ist 19:00 aber auch etwas früh. Hast du es schon mal um 19:30/20:00 probiert?

5

Also eine feste Zeit hab ich ja nicht direkt. Aber er fängt halt eh abends an zu schreien und ich denke halt dass das ein Zeichen von Müdigkeit ist, er aber nicht ankommt