Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Tipps und Erfahrungen
Unsere Kleine (12 Wochen) strampelt oft fast die ganze Nacht. Sie schläft dabei aber noch. Dadurch bekomme ich leider so gut wie keinen Schlaf und bin inzwischen echt fertig. Sie schläft neben mir im Bett, aber auch im Beistellbett ist es nicht besser, da ich da dann durch die Strampelgeräusche auch wach werde.
Ich stille sie vor dem Einschlafen und nachts, bevor oder gleich wenn sie wach wird, und sie schläft dann auch direkt weiter. Nach ca. einer Stunde geht es dann mit Strampeln los.
Ich denke, oft strampelt sie, weil sie Blähungen hat. Vor dem Einschlafen gebe ich ihr Sab-Tropfen und habe das Gefühl, das hilft dann auch ein paar Stunden. Da sie insgesamt nur schwer einschläft und ich froh bin, wenn sie denn mal schläft, wecke ich sie nachts nichts, um sie Bäuerchen machen zu lassen. Meint ihr, das sollte ich lieber machen?
Habt ihr Tipps für mich, wie wir wieder besser schlafen können? Hattet ihr vielleicht dasselbe Problem und wann ist es bei euch besser geworden?
Danke!
Hilfe! Baby strampelt die ganze Nacht
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen und macht das gleiche seit 2-3 Wochen.
Er strampelt richtig doll und macht teilweise sogar Geräusche dazu, aber hat die ganze Zeit die Augen zu und schläft offenbar
Er nuckelt auch an seiner Faust und rudert mit den Armen, das ist sehr unruhig und auch laut. Das macht er ein paar Minuten am Stück, dann schläft er wieder ruhig, dann geht es erneut los.
Genau das gleiche wie bei dir, erst schläft er nach dem Stillen friedlich ein und nach 45-60 min geht die Action los. Wenn ich ihn dabei wecke ist er richtig unglücklich, will dann auch oft nicht trinken (nur wenn er selbst aufwacht), muss dann wieder eine Weile in den Schlaf begleitet werden, damit nach 15 min wieder das Gestrampel losgeht.
Es sind bei ihm keine Bauchschmerzen, die hat er fast nie. Erst hatte ich das Gefühl, es wird besser wenn er auf meinem Bauch schläft, aber inzwischen strampelt er da genau so. Auch egal wo er liegt, was er anhat, welche Temperatur im Raum ist etc.
Ich hab gelesen, die Kleinen üben ihre Motorik im Schlaf und das wäre normal. Mein Mann schnarcht währenddessen durch und hatte für mich den grandiosen Tipp "mach das doch auch"
Klang erstmals blöd weil ich gedacht hab, wer kann den bei dem Gewusel bitte schlafen. Aber ich hab mich tatsächlich ein gutes Stück dran gewöhnt! Ich wünschte ich könnte dir bessere Ratschläge geben, aber ich versuche jetzt einfach das zu verschlafen und es klappt einigermaßen. Ich wache auf, sehe, dass es ihm gutgeht und er nur turnt und schaffe es tatsächlich oft, einfach wieder einzuschlafen bis er wirklich wach ist und trinken will. Ich schlafe schon schlechter, aber zum Glück macht der Kleine es inzwischen nicht mehr jede Nacht. Ich lese mal mit, falls noch jemand bessere Tips hat, aber ansonsten: Augen zu und durch, wortwörtlich XD
War hier auch so, fing sogar früher an… ultimativer Tip: Ohropax dann konnte ich endlich wieder schlafen… quengeln und so kriegt man aber trotzdem mit; war damals meine Sorge, dass ich sie dann gar nicht mehr höre, war aber nicht der Fall ^^
Wünsche eine geruhsame Nacht… gehe nun auch schlafen - mit Ohropax :)
Hat meiner auch gemacht. Das was bei uns geholfen hat, war AUF mir schlafen. War/ist noch dazu ein Bauchschläfer.
Ich weiß bis heute nicht, wie ich die ersten 3Monate überstanden hab (Schreibaby und nur auf einem geschlafen, nicht daneben und schon gar nicht allein).
Jetzt (9M) hat er gerade wieder eine Phase wo er sehr unruhig schläft. Evtl die Hitze