Freunde von uns haben ein Schlafcoaching gemacht und sind vom Erfolg überzeugt. Als wir davon gehört haben, war mein erster Gedanken, dass es auch von alleine wieder besser geworden wäre, weil das Kind immer drei Zähne auf einmal bekommen hat. Ich stehe den Schlafcoachings also eher skeptisch gegenüber, auch weil ich viele Ziele, z.B. alleine Einschlafen bei Säuglingen, für uns nicht erstrebenswert finde.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Schlafcoachings gemacht? War es gegenüber den allgemeinen Tipps, die man überall liest, wirklich etwas Neues? Welche Qualifikation hatte euer Coach?
Erfahrung mit Schlafcoachings
Wir haben in unserem Freundeskreis inkl. bekannten nun zu 5. ein Coaching gemacht und ALLE Babys / Kleinkinder schlafen nun alleine ein und durch. Das alleine einschlafen ist nunmal eine Voraussetzung zum nachts wieder alleine weiterschlafen. Ja es wurden Tipps und Tricks gezeigt, wie man die Kinder im Bett beruhigen kann ohne ihnen die gewohnte „Sache“ zu geben (Flasche, Schnuller, Brust, tragen, Schaukeln, etc). Kinder wachen bis zu 7 mal nachts auf und das ist auch gut so, aber sie lernen ohne Hilfe weiterzuschlafen.
Wie findet man einen Schlafcoach? Für mich ist das so abgefahren wie Osteopathie, wobei selbst das von den Kassen bezahlt wird. Daher bin ich äußerst misstrauisch. 😅
Habt ihr alle die selben Tipps bekommen oder wurde eure Situation individuell beleuchtet?
Die grundsätzlichen Tipps waren gleich, es wurde aber auch individuell auf jeden eingegangen. Unsere Elternschule wirbt dafür. Wenn du magst schicke ich dir den Link per PN, man kann auch online an dem Seminaren teilnehmen (haben meine Freunde gemacht). Du musst dir halt vorher darüber im Klaren sein, dass es nur funktioniert wenn du alles befolgst. Und nein es wurde kein Kind schreien gelassen. Es bedeutet aber selbst eine Menge Arbeit
Hallo,
Leider keine Erfahrung . Aber froh drum. Braucht keiner. Bleib bei deinen Nein
Hallo,
Ich habe eins versucht. Ich war allerdings nicht der Ansicht, dass mir die Dame etwas neues erzählt hat. Dafür war es eindeutig zu teuer....
Ihre Ausbildung weiß ich nicht mehr. Sie war Dipl. irgendwas und hat Seminare besucht usw....
LG Shini
Hey, ich habe keine Erfahrung aber bekannte haben ein Training gemacht. Die Tochter schläft immer noch nicht durch. Allerdings wurde immer gesagt wenn sie alleine einschlafen kann kann sie auch durchschlafen. Also meine schlaft schon länger alleine ein. Deswegen schläft sie trotzdem nicht durch