Hallo zusammen,
Meine kleine ist 7,5 Monate und ich will sie nun ausquartieren in ihr eigenes Zimmer.
Bisher hat sie bei uns im bett geschlafen, und ich habe mich gemütlich mit ihr ins bett gelegt zum stillen, dabei ist sie eingeschlafen.
Wie mache ich das wenn sie ihr eigenes Bett hat? Ich gebe zu, ich habe mich die letzten 2 Nächte zu ihr ins 140x70cm Gitterbett gequetscht, und das ist echt nicht das wahre.
Ich würde sie gerne in ihrem abgedunkelten Zimmer stillen (würde einen sessel oder schaukelstuhl oder so holen) und sie dann ins bett ablegen. Leider wacht sie am anfang bei allen kleinen Bewegungen auf. Wie habt ihr das gemacht? Ich möchte nicht, dass sie noch bei uns schläft, weil sie da nicht gut schlafen kann, die letzte nacht hat sie so gut geschlafen und ich hätte gerne, dass sie immer so gut schlafen kann und nicht dauernd gestört wird.
Wie macht ihr es? Ich würde mich freuen eire Abläufe und Tipps zu lesen :)
Liebe Grüße
Wie (still-)baby ablegen?
Hallo!
Meine Tochter ist zwar erst 4 Monate alt, aber ich lege sie auch nach dem Stillen ab.
Wir haben einen Schaukelstuhl im Zimmer. Nach den Stillen (was aber auch nicht immer notwendig ist) schaukeln wir im Stuhl bis sie einschläft. Dann schaukel ich noch 5 Minuten weiter und lege sie ins Bett. Meistens öffnet sie dann die Augen und streichel gleich ihren Kopf oder Rücken. Dann fallen die Äuglein meist gleich wieder zu ☺️
Wir haben im Sessel gestillt, eine zeitlang ist sie dabei eingeschlafen, später war sie noch etwas wach und ist dann kuschelnd in meinem Arm eingeschlafen. Dann habe ich meistens so 10-15 Minuten gewartet bis sie tief geschlafen hat und dann konnte ich sie ins Bett legen. Das hatten wir aber auch schon so mit dem Beistellbett gehandhabt, abends hat das Ablegen immer sehr gut geklappt. Sie musste dafür nur tief genug schlafen, deshalb hat es tagsüber auch oft nicht geklappt.