Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und seit heute Nacht dreht sie sich immer wieder in Bauchlage im Schlaf.
Das Zurückdrehen klappt aber noch nicht so gut, daher habe ich sie immer wieder in Rückenlage gedreht.
Habt ihr eure Mäuse zurück gedreht?
Würdet ihr sie so schlafen lassen?
Wie schlafen zusammen im Familienbett und ich stille voll.
Danke und liebe Grüße Sarah mit H.
Bauchlage Schlaf in der Nacht
Bauchlage in der Nacht..Baby
Definitiv schlafen lassen! Sobald die Kleinen sich selbst drehen können, soll man sie machen lassen. Und wenn sie immer wieder zurück gedreht werden, lernen sie das noch lange nicht 😉
Wenn Sie sich vom Rücken auf den Bauch dreht, klappt auch alles, aber anders herum nicht immer 😔
Muss ich da keine Bedenken haben, man soll ja eigentlich die Kinder nicht auf dem Bauch schlafen lassen oder?
Solange sie sich nicht selbst drehen können, soll man sie nicht auf dem Bauch schlafen lassen. Kannst dein Kind schlecht festbinden 😉
Ich habe meinen immer schlafen gelassen, wenn sie es auf den Bauch schaffen, schaffen sie es auch wieder zurück wenn sie wollen, auch wenn deins wie du sagst, noch nicht so geübt darin ist.
Dein Baby wird ja wahrscheinlich den Kopf seitlich gedreht haben, somit ist alles in Ordnung und genieß DEINEN Schlaf! ☺️
Unser war auch so ungefähr in dem Alter, als er zum Bauchschläfer wurde. Die erste Zeit klappte das auch nicht mit dem Zurückdrehen. Er hat sich dann bemerkbar gemacht, wenn er zurück wollte (auch voll gestillt und im Familienbett). Nach paar Tagen hatte er den „Dreh“ dann raus.
Ich war die ersten Nächte auch total unentspannt, aber sobald er den Kopf vernünftig heben kann, ruckelt er sich die Nase auch im Schlaf frei 🙂.
Danke für eure Kommentare. Dann werde ich sie wohl so schlafen lassen, obwohl ich dann ein paar unruhige Nächte haben werde 😉
Vielen Dank und liebe Grüße 😊