Hallo zusammen,
Meine kleine wird am Mittwoch 7 Monate und schläft tagsüber im Schnitt 2- 2,5 Stunden. Mal 4 Schläfchen mal 3. es ist selten dass sie 3 Stunden knackt.
Morgen entweder 2 Schläfchen je 30-40 min. Mittags mal 40 min, mal knapp 2 Stunden. Und nachmittags ab 16 Uhr noch ein Schläfchen von 30-40 min. Danach geht es um 19 Uhr nach oben und spätestens um 19:30 schlafen wir schon.
Jetzt mach ich mir Sorgen, dass es zuwenig ist.🤷🏼♀️ Für ihren alter steht überall im Internet 3-4 Stunden.
Wie sieht es bei euch aus?
Muss ich mir Sorgen mache ?
Lg Nina
Wie lange schlafen eure Kinder tagsüber?
Wirkt dein Kind immer müde? Dann braucht es mehr Schlaf. Ist es fit und wach, dann passt es. Es sind alles nur Richtwerte. Ich brauche nachts 7-8 Stunden Schlaf, mein Mann nur 6… jeder Mensch ist unterschiedlich.
Ne, wenn sie geschlafen hat, dann lächelt sie einen an wenn sie wach wird und ist dann gut drauf so 2-2,5 Stunden und dann muss es ein Schläfchen sein.
Okay, dann lass ich alles wie es ist 😅 bzw. mache mir jetzt keine Sorgen
Genau..schau auf dein Baby..wenns ihm gut geht passts..egal wieviel Schlaf der Durchschnitt hat.
Meiner ist jetzt 9Monate. Hat mit bissl mehr als 8Monaten von 4Schläfchen á 30-40min auf 2Schläfchen á 80min umgestellt. Allein.
Es war davor schon so, dass er ca 2,5std Tagschlaf hatte. Also seine Zeiten haben nie mit dem im Netzt übereingestimmr. Auch nicht, dass er weniger Schläfchen brauchen sollte. Er war eben nach 1,5-2std wieder müde. Und dann hat er selbst entschieden, dass er nur mehr 2x schläft.
Das klingt so wie meine Tochter. 🥰
Jaaa mal schauen, wann bei uns eine Umstellung gibt.
Vielen Dank für die Antwort🙏🏼
Hallo!
Meine Tochter ist 4 Monate alt und schläft 4-5 Mal für 30-45 Minuten ☺️
Mir wären auch weniger, dafür längere Schläfchen lieber, aber dafür haben wir sehr angenehme Nächte, also will ich nicht meckern ☺️
Insofern dein Baby gut gelaunt und entspannt wirkt, ist ja alles super 😇
Ich würde auch immer nur nach meinem Kind schauen und nicht danach, was irgendwelche Ratgeber im Internet sagen. Solange es ihr gut geht, würde ich nichts ändern. Unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und hat auch schon ganze Tage durchgemacht, weil er dafür nachts schon fast durchschläft.
Ich könnte ihn an solchen Tagen pucken, ihm ne Mütze über den Kopf ziehen und in einen dunklen Raum legen, um ihn zum Schlaf zu zwingen wie andere das machen. Oder ich tue weder ihm noch mir diesen Stress an und akzeptiere, dass er auch ohne die vorgeschriebenen Schläfchen fit ist. Haben wir beide mehr davon 🙃
Das macht mein kleines auch nicht anders und es ist noch nichtmal 5 Monate... Jur das bei uns anends ab 18 Uhr Ende ist