Problem mit einschlafen

Hallo zusammen,meine Kleine wird bald 2 Jahre alt und wurde vor 3 Monaten abgestillt,Seitdem schläft sie nachts besser,aber das einschlafen ist seit 2 Wochen eine Katastrophe.
Teilweise dauert es bis zu 2h,mindestens aber 1h.
Am Ritual habe ich nichts verändert,aber statt Brust gibt es die Flasche mit Kuhmilch.
Es macht mich wirklich verrückt,ich bin teilweise so sehr genervt 😠 von der aktuellen Situation.
Bitte sagt mir,dass ich damit nicht alleine bin.Ich werde echt verrückt,es ist auch egal wer sich mit ihr hinlegt.Nichts klappt mehr (kuscheln,Tonie hören,singen,nichts tun…)
Keine Ahnung was ich mir von diesem Post erhoffe,aber nach einem Todesfall in der Familie gehe ich zurzeit echt auf dem Zahnfleisch…

1

Hey,
ich bin eigentlich überhaupt nicht mehr oft hier im Forum aber heute Abend bin ich wieder hier weil wir genau dasselbe Problem haben.
Heute war es 23 Uhr als der kleine endlich geschlafen hat. Ich bin fix und alle, es raubt mir so viel Energie, immer wieder springt er auf und will spielen. Dabei ist er seit 7 Uhr morgens wach und hat 1,5h Mittagsschlaf gehabt. Das ist jeden Tag so.

Bei uns gibt's Pre aus der Flasche, hab auch erst vor zwei Wochen komplett abgestillt mit 19 Monaten aber die Flasche zum Einschlafen gibt's schon seit mehreren Monaten.
Meistens endet es bei uns darin dass wir Auto fahren bis er einschläft und ihn dann ins Bett tragen, das finde ich aber auf Dauer echt doof. Deshalb heute ohne Auto, dann war aber alles noch schlimmer 😵‍💫

Ich hoffe für uns und für euch dass es bald besser wird 🤷 vielleicht ist es die Hitze

2

Tut gut nicht alleine damit zu sein.Ans Autofahren habe ich tatsächlich auch schon gedacht.
Mir graut es schon jetzt vor der nächsten Schlafenszeit 😫
Ich hoffe auch,dass es die Hitze ist und die bald ein Ende hat.

3

Ich finde es diesen Sommer mit unserem Sohn auch oft schwierig. Es ist heiß, es ist eigentlich noch sehr hell draußen.. Außerdem spürt unser Sohn immer, wenn wir angespannt sind und wenn das Einschlafen uns besonders wichtig ist, da klappt es dann erst Recht nicht.
Momentan klappt es am besten mit etwas später ins Bett bringen und - an ganz schwierigen Tagen - bei wenig Licht noch ruhig ums Bett herum spielen lassen, während ich mit Handy/Tablet daneben sitze. Wenn dann der Kopf immer öfter abgelegt wird, starte ich einen neuen Versuch mit hinlegen und Hörbuch hören und dann klappt es in der Regel.

4

Wir hatten jetzt auch ne ganze Weile zum Teil stundenlanges Theater.
Was bei uns jetzt den Durchbruch gebracht hat, ist den Mittagsschlaf zu streichen. (Mucki ist allerdings schon 2.5)
Er hält den Tag super durch und schläft abends innerhalb von 20 Minuten. Es ist ein Traum ❤️
Vll Last ihr den Mittagsschlaf ja mal probeweise weg oder kürzt zumindest stark.

5

Ihren Mittagsschlaf braucht sie definitiv noch,der ist seit Geburt auch selten länger als 45min.