Hallo ihr Lieben :)
Folgendes Problem:
Mein Kleiner ist 10 Monate alt. Ich pucke ihn bis heute noch für die Mittagschläfchen, abends seit dem es jetzt immer heißer wurde und er immer sehr stark geschwitzt hat nicht mehr. Gepuckt schläft er mit Einschlafstillen super schnell ein tagsüber, abends dauert die einschlafbegleitung zwischen 1 und 2h. Heute war es nochmal etwas kühler und ich habe ihn auch nochmal abends gepuckt und siehe da, er schläft in 10 Minuten während dem Stillen ein...
Also, wie lange habt ihr gepuckt bzw gibt's unter euch welche die auch so lange gepuckt haben? Und wie habt ihr das abgewöhnt? Ich habe das Gefühl dass er das Pucken irgendwie braucht, die lange Einschlafbegleitung ist ja auch für ihn Stress. In unserer Dachgeschosswohnung ist es aber jetzt im Sommer abends fast immer 25-27 Grad und da kann ich ihn eigentlich nicht pucken...
Danke schon Mal für eure Hilfe :)
Pucken abgewöhnen bzw Pucken im Sommer
1
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass er sich mit 10 Monaten schon drehen kann. Allein das ist eigentlich ein Grund das Pucken direkt einzustellen. Er wird anfangs sicher länger zum einschlafen brauchen, ist ja eine Umstellung, wird aber