Hallo, liebe Mamis 😊
Es tut mir leid für den langen Text, aber ich bin um jeden froh, der sich die Zeit nimmt und antwortet. Vielen Dank schon mal ❤
Mich würde mal interessieren, wie eure 9 Monate alten Zwerge tagsüber schlafen. Also wann steht ihr in der Früh auf? Wird das Kind da selbst wach oder weckt ihr es? Wann und wie lange schlafen sie dann tagsüber? Und wann geht ihr am Abend ins Bett? Schlafen sie dann bis zum nächsten Morgen durch?
Unser Zwerg ist genau 9 Monate und wir haben seit 3 Tagen "nur" noch 2 Schläfchen am Tag. Vorgestern war es auch erstaunlich gut, finde ich
7:30 Flasche und aufstehen
9:45-11:00 erstes Schläfchen (1 1/4 Std)
14:15-15:00 zweites Schläfchen, dann hab ich mich zu ihm gelegt und er hat noch bis 15:30 geschlafen ( 1Std)
19:45 ins Bett und 20:00 bis heute Früh um 7:30
Gestern dann schon nicht mehr so gut. Er hat in etwa zu den gleichen Zeiten geschlafen, aber beim ersten Schläfchen nur 30 und beim zweiten 45 Minuten. Um 20:00 hat er dann am Abend geschlafen bis heute Früh um 7:00.
Erstes Schäfchen auch in etwa gleiche Zeit für 30 Minuten. Zweites Schläfchen macht er gerade.
Nun meine "Sorge". Ist das tagsüber nicht zu wenig? Als er noch 3x tagsüber geschlafen hat, hatte er mehr Schlaf tagsüber. Dafür aber in der Nacht minimal weniger. Nachts schläft er im Moment sehr gut und ich bekomm nichts mit, dass er wach wird. Klar dreht er sich auch mal im Bett, aber er schläft sofort weiter.
Habt ihr Tipps, wie man den Schlag tagsüber verlängern kann, oder ist es ausreichend? Danke für eure Hilfe
Tagschlaf Baby 9 Monate
Hallo,
hatte mit meinen KIA bereits ein Gespärch darüber. Solange das Kind nicht übermüdet wirkt, ist es absolut okay.
Meine Tochter ist 8 Monate alt. Aktuell läuft es so:
9 Uhr aufstehen,
12.30 bis 14.30 Mittagsschlaf,
18 bis 18.30 Nickerchen,
21.30 Nachtschlaf.
Sie schläft durch.
Liebe Grüße
Hallo 🙋🏼♀️
Meine Kleine ist 8 Monate und macht schon über 1 Monat nur 2 Tagschläfchen.
5:30 Uhr wach
8-9 Uhr Schlaf
12:30 bis 14:30 Mittagsschlaf
18/18:30 gehts ins Bett .
Ich würde sie gern abends später hinlegen aber irgendwie schaffen wir das nicht weil sie am späten Nachmittag partout nicht nochmal schlafen möchte
Lg
Meine jüngste Tochter hat mit 9 Monaten entweder einmal zwischen 11 und 13 Uhr geschlafen oder bei zwei Tagschläfchen das erste mal um 9 und danach nochmal um 15 Uhr. Aufgestanden wird und wurde um 6 oder 7, sie wird von alleine wach und abends geht es entweder gehen 18 Uhr ins Bett oder, wenn sie um 15 Uhr noch einmal geschlafen hat, 5 Stunden nachdem sie aufgewacht ist.
Essen tut sie drei Mahlzeiten und zwei Snacks.
Solange dein Sohn zufrieden war, ist es ausreichend gewesen. 😊 Die Schlafmenge am Tag reduziert sich ja mit der Zeit.
Mein Knirps ist auch 9monate. Mit 8Monaten hat er von 4 auf 2Schläfchen umgestellt.
Unser Ablauf
Aufwachen von allein 5-5:30
1.Schläfchen 8 - ca 9:20
2.Schläfchen 14- max 15:30 (da weck ich ihn oft)
In Bett gehts dann um ca 19:20 ,mit 2-4 unterbrechungen
Er hat meist ca 2 1/2std tagschlaf. Wenns mehr ist, dann steht er auch Mal um 4 auf 😵💫
Hallo
bei uns wird so gegen 5.30 Uhr Aufgestanden
1. Schlaf so um 9.30 oder 10.00 so ca. 1 bis 1,5 h und dann
2-3 Stunden später nochmal so 2 Stunden ins Bett geht die Maus so um 21 Uhr.
Wir haben keine festen Zeiten hier wird geschlafen wenn die Maus müde ist.
Bei den Großen war es ähnlich nur haben die Beiden morgens länger geschlafen.
Manchmal stellt sich das ganze auh nicht gleich komplett um sondern es gibt mal einen Tag mit 3 kurzen Schläfen oder 2 lange das kan in dem Alter schon abwechseln und ist ganz normal.
Lg