Babyschlaf

Wahrscheinlich werden einige Mamis mich für verrückt halten. Denn ich bin wirklich gesegnet was den Schlaf meines Kindes angeht und die Frage klingt daher eim wenig paradox. Ich habe einen absolut zauberhaften kleinen Jungen. Mein Traum , mein ein und alles. Er ist für mich perfekt . Alles an ihm ist für mich das Größte, da er auch 5 Jahre lang ersehnt wurde. Nun sitze ich hier und mein Traum schläft in seinem Bettchen, wie auch der Papa sehen ruhig daneben. Heute morgen um 4 bin ich total erschrocken aufgewacht..Mein Kleiner hat gestern Abend um 20 Uhr sein letztes Fläschchen geleert gehabt.er trinkt gut 5 mal Tag 200 ml. Leider Fläschchen, da meine Geburt mit aufgeschnittener Blase und meine mum hatte 4 Tage nach seiner Geburt einen Herzstillstand. Aber alles gut ausgegangen. Ich wieder fit und meine mum hat alles ohne Schäden überstanden. Nur meine Milch ist unter dem ganzen Stress versiegt. Nun hab ich ein wenig Amgst/ Bedenken, daß er zu lange nachts schläft. Ich weiß, einige Mamas würden für den Schlaf den ich bekomme beten. Mir macht das aber echt Angst, das er sich vielleicht einfach nicht meldet und Schaden davontragen könnte. Ich liebe ihn so sehr. Er ist so unglaublich. Er ist am 26.4 geboren. Kam mit 4250g auf die Welten und ist auch kräftig. Hält seinen Kopf selbst. Greift super. Spielt schon richtig und lacht sooooo viel. Ich möchte einfach nur alles richtig machen. Es soll ihm gut gehen und an nichts fehlen. Et weint nur am Tag, wenn er Hunger hat oder Mama ihm vielleicht aus dem Rhythmus gebracht hat oder zu vielen Reizen ausgesetzt. Ansonsten erzählt er mir den halben Tag Geschichten (gebrabbel) oder lacht mich an.Koliken hatte ich mit 2 Mitteln von meiner unglaublichen Hebamme innerhalb 3 Wochen komplett im Griff. Falls man das überhaupt so schimpfen durfte. Würdet ihr eure Engel wecken um zu füttern. Bin gerade etwas überfragt. Oder würdet ihr ihn schlafen lassen.Fontanelle ist nicht eingedrückt. Hab ich nacjgefühlt.Mir ist die Frage ein wenig unangenehm. Ich müsste es doch als Mama wissen. Er ist mein erster Knopf und leider auch mein Letzter. Möchte nichts verkehrt machen, obwohl das kaum möglich ist, denn wir sind alles Menschen. Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag und danke für jede Antwort/Rat. Liebe Grüße. Melli

1

Also unser Großer hat mit 2 Monaten und 1 Tag angefangen durchzuschlafen. Erst 11 und kurz darauf 13 Stunden pro Nacht. Ich habe ihn niemals geweckt! Auch unser KiA der ebenfalls Kindernotarzt ist hat gesagt wir sollen ihn schlafen lassen. Er schläft wenn er müde ist und wacht auf wenn er Hunger hat. Wenn es dir um den plötzlichen Kindstod geht könntest du ihn nicht verhindern indem du dein Kind zum füttern weckst. Genieße es, dass du ausgeschlafen bist 😊

2

Über Kindstot versuche ich erst garnicht nachzudenken. Grausame Vorstellung. Ich danke dir für deine liebe Antwort. Dann genieße ich es, solange es noch so bleibt. Schon gruselig Stunden vorm Kind wach zu sein. Allerdings schafft Frau dann ja auch mehr:-D. Dann stehe ich es ab jetzt als Segen ;-) vielen lieben Dank dir

8

Genau, es ist ein Segen 🤩 mein 2. Sohn schläft erst durch seit er 7,5 Monate alt ist 🙈

3

Huhu, meine kleine ist fast gleich alt, und ganz am Anfang war ich auch etwas unsicher, bezüglich wecken und der Nacht ! Meine kleine schläft auch, relativ früh schon, durch! Ca 10-12 std ( die ist jetzt 3 1/2 Monate )
Damals sagte meine Hebamme , dass ist völlig normal und ich brauch das Kind nicht wecken, es meldet sich und von da an war ich entspannter und sie schläft weiterbaute durch und bekommt ihr erstes fläschen dann zwischen 6:00-7:00 in dem Dreh !
Mach dir kein Kopf , ich denke alles bestens

5

Ich danke euch. Das ist so angenehm sich mit Mamas austauschen zu können.

4

Hallo, lass ihn schlafen:) Er ist doch ein properer, gesunder kleiner Kerl, der scheinbar gut zunimmt. Bei einem untergewichtigen Kind wäre das was anderes. Er wird sich melden, wenn er Hunger hat. Definitiv!#freu Genießt euer Glück und freut euch einfach so einen guten Schläfer erwischt zu haben. Wie du schon sagst: viele Träumen davon. Ich kann deine Sorge dennoch verstehen. Als meine Maus einmal 7 Stunden am Stück geschlafen hat, bin ich auch hochgeschreckt. War aber eine einmalige Sache :-D Ich hoffe jede Nacht, dass es nochmal passiert #verliebt

6

Ja er wiegt mittlerweile 7500g mein kleiner Riese :-D

7

Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und schläft schon seit Wochen so wie du es beschreibst. Ich wecke ihn nicht.
Er schafft 6 bis 8 Stunden. Muss aber sagen er schläft am Tag dafür schlecht.
Also gleicht sich das meiner Meinung nach aus.

Lass ihn schlafen, er meldet sich wenn er Hunger hat, und er Scheint am Tag ja gut zu essen. Meiner schafft selten 200ml.

Lg Capy mit Rafael ❤️

9

Unsere Maus hat mit drei Monaten angefangen 11 Stunden am Stück zu schlafen.
So lange die Zunahme stimmt, würde ich sie schlafen lassen und die Zeit genießen. Bei uns war die schöne Zeit dann mit 9 Monaten erstmal vorbei ;)

10

Bei und hat sich es jetzt auf 8 Stunden eingependelt dann möchte er essen und schläft nochmal 2/3Stunden dafür ist er tagsüber viel wach, spielt und möchte beschäftigt werden :-) dann sind wir also nur gesegnet mit so zuckersüßen lieben Mäusen :-D