Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Schlafverhalten unseres Babys (knapp 3 Monate).
Zunächst mal schläft er tagsüber nur in der Trage ein (was an sich ok für mich ist) und schläft dort aber nur solange ich entweder auf dem Gymnastikball hüpfe oder durch die Gegend laufe. Sobald ich mich mal hinsetzen möchte wird er wach und fängt an zu weinen. Setze ich mich wieder auf den Ball ist die Welt wieder in Ordnung und er schläft wieder ein. Jetzt kann ich aber ja nicht 5 Stunden am Tag auf diesem blöden Ball rumhopsen, mir tut schon vom ständigen tragen der Rücken weh und der Ball macht es da leider auch nicht besser. Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?
Abends das gleiche Spiel: Er schläft mit mir hüpfend auf dem Ball ein, sobald ich mich mit ihm ins Bett lege wird er wach. Dabei ist es egal ob ich vorher 20 oder 40 Minuten mit ihm gehüpft bin, er wird jedesmal wach. Es ist ja nicht mal so, dass ich ihn dann weglege: ich lege mich mit ihm im Arm zusammen ins Bett und möchte so schlafen. Das ganze Spiel machen wir dann bis zu drei Stunden, ehe er dann vor Erschöpfung akzeptiert, dass wir im Bett liegen.
Ich weiß wirklich nicht was ich tun kann, wir haben schon versucht ihn einfach in den Schlaf zu streicheln, aber das endet nur in Geschrei und wird auch erst wieder besser sobald ich auf dem Ball sitze 😖
Federwiege haben wir schon versucht, wird leider nur drin geschrien.
Bin für alle Vorschläge offen.
Vielen Dank fürs lesen
Blöder Gymnastikball
Ich fürchte, dass es einfach Kinder gibt die brauchen etwas zum runterkommen. Bei uns geht nur Stillen, Tragen oder Ball. Ich wollte mit sechs Monaten wenigstens die Bewegung rausbekommen, aber das klappt nicht. Sie ist schon 9 Monate und kommt anders einfach nicht runter. Es gibt halt solche Kinder. Versuch mal im Liegen stillen oder mit der Trage spazieren zu gehen. Je weniger Schläfchen notwendig sind, desto besser wird es.
Versuch mal, ihn auf den po oder Rücken zu klopfen/tätscheln. Damit konnten wir bei unserem zwerg die schaukelbewegung ersetzen, so dass auch mal ruhiges hinsetzen möglich wurde. Mit der Zeit hat es dann immer weniger klopferei gebraucht.
Da würde ich mal ne federwiege/Swing to sleep ausprobieren. Da wird Baby auch geschuckelt aber du bist "frei"
Im Text steht, die wurde schon ausprobiert und nicht gemocht.
Huch, stimmt. Lesen sollte man können 🙈
Habt ihr schon mal was Richtung „white noise“ ausprobiert? Das hilft/half bei uns meist… einfach zu Tode langweilen mit Meeresrauschen oder nem anderen Rauschen 😂. Bei uns klappt auch nicht alles an Rauschen. Wir mussten mehrere ausprobieren bis wir das „langweiligste“ gefunden haben, was einschläfernd genug war.