Wie viele Mittagsschläfchen haben eure Kinder mit 5 Monaten gemacht und wie lange ?
5 Monate Schlaf
Meiner braucht noch 3 Schläfchen. Morgens ca 45 Minuten bis eine Stunde.
Mittags 1,5 Stunden -3 Stunden. Und dann nochmal Spätnachmittags, wo ich ihn meinst nach 20-25 wecke. Ansonsten würde er auch da länger pennen. Im Moment hat er einen Rhythmus, das er alle 2 Stunden / 2,5 Stunden schläft
Mein Sohn macht in der Regel 3 Schläfchen (ganz selten 4, nur wenn er morgens sehr früh wach wird). Er schläft meistens 2 x 30 Minuten und einmal so 1,5 Stunden.
meiner (fast 6 Monate) schläft immer noch extrem unregelmäßig ... in der Theorie hat er zwei größere Schläfchen, morgens nach dem 2. Frühstück (er bekommt beikost und kommt so nach ca 30 min noch und will dann die Brust) ... mit viel Glück kann ich ihn nach noch Mal ins Bett legen, die Zeit variert da zwischen 10 Minuten und 3 Stunden ... Letzteres eher selten ... je kürzer der vormittagsschlaf, desto öfter hat er dann noch bis zum Nachmittagsschlaf powernaps von 10 bis 30 min ... dann könnte es sein, das er nachmittags gegen 14 Uhr nochmal zur Ruhe kommt, da verhält es sich wie vormittags .... schlafen ist bei uns aber auch ein komplizierter Thema, da er sich oft weigert zu schlafen und so gut wie gar nicht ablegen lässt
Das mit dem weigern kenne ich zu gut. Meine Tochter weint jedes Mal wenn sie schlafen muss echt anstrengend…
als würden sie was verpassen... gut, sie wissen ja nicht, dass sie nichts verpassen, aber so scheint es irgendwie ... ich muss tagsüber auch oft im Schlafzimmer alles komplett dunkel machen, Wecker abdecken und dann mit ihm auf und ab laufen, damit er wenigstens für 10 Minuten schläft... heute war wieder sehr anstrengend, aber dafür schläft er jetzt immerhin in seinem bettchen... Mal sehen wie es nachher nach dem stillen ist ... jeder Tag ein ü-ei 😆
Meine Tochter macht 4 Schläfchen á 45 Minuten ca.
Ca. 4x a 40 min