Hilfe,mein 3,5jähriger will nicht alleine schlafen

Hallo,
Mein 3,5jähriger Sohn will überhaupt nicht alleine schlafen! Er geht zwischen 7und halb 8 schlafen das funktioniert ansich sehr gut. Wir kuscheln und ich lese ihm eine Geschichte vor wo er nach ca.15min eingeschlafen Ist und ich schleiche mich dann aus dem Zimmer. Das Problem ist das er aber nach 30min wieder aufwacht und ich mich dann wieder 15min zu ihm legen muss wenn ich dann aus dem Zimmer geh wacht er wieder nach ein paar min auf. Wenn ich aber nach der Geschichte mit ihm liegen bleibe wacht er nach 2h auf und brüllt 20min und lässt sich auch nicht beruhigen. Wir haben Nachtlicht,Kuscheltiere und die Zimmertür offen lassen damit er uns hört schon versucht aber nichts hilft. Mittlerweile belastet mich das schon sehr, das ich nicht mal eine Dusche nach einem langen Tag genieß kann oder den Haushalt machen kann. Ich sag mir auch immer es wird besser aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Hat irgendwer von euch Tipps oder die selbe Erfahrung gemacht? Ich bin schon am verzweifeln

1

Mein 7jähriger will auch nicht alleine schlafen, also schläft er in meinem Bett. Oder auf einer Matratze neben meinem Bett, wenn das Baby noch mit drinnen liegt und irgendwann wegen Überfüllung neu sortiert werden muss :) .

In oder an meinem Bett bleibt er abends auch liegen. Hört noch was mit seiner Toniebox und schläft dann.

Ich hab auch noch 3 ältere Kinder, die sind auch irgendwann ausgezogen, das kommt schon irgendwann.