Hallo.. Meine Kleine ist nun 8 Monate alt. Seit 1 Wochen sind die Nächte extrem schlimm.
Vor ca 2 Wochen habe ich angefangen sie nachts ohne zu schaukeln zum einschlafen zu bringen. Das klappt auch an sich super. Sie wackelt immer etwas, aber irgendwann schläft sie ein. Seit etwa einer Woche aber wacht sie gefühlt jede halbe Stunde auf. Sie dreht sich wie wild hin und her, wimmert und sitzt aufeinmal, wenn sie sich komplett auf den Bauch gedreht hat. Das geht die ganze nacht so. I MUSS sie eng an mir liegen haben und dauerstillen. Vorher habe ich das auch aber eben alle 2-3h…nun wirklich gefuehlt ohne Pause. Sie schwitzt auch extrem, dabei lasse i sie nur mit Top schlafen aber im Zimmer sind 28-30 Graf. Runter bekomm i es nicht. Glaubt ihr diese Schlafprobleme koennen am heißen Wetter liegen? Ich hoffe, dass es besser wird, wenn es wieder kuehler wird, bin mir nur nicht sicher ob es daran liegt. Bis zum Sommer wurde sie alle 5-6 h wach. Im sommer dann alle 2-3h. Aber jz ist sie super unruhig 🥺
Unruhiger Schlaf wegen Hitze??
Es kann damit zusammenhängen. Unsere Maus ist zwar schon zwei, schläft momentan aber auch total unruhig. Bei uns ist es auch super warm, haben es jetzt geschafft, die Schlafzimmer wieder so auf 26 Grad runter zu kühlen...
Allerdings ging es bei uns mit 9 Monaten auch los, dass sie eine zeitlang einfach viel schlechter geschlafen hat. Das ging so bis sie 14 Monate alt war und wurde dann wieder besser. Lernt sie gerade viel Neues? Unsere Maus schlief schlechter, je beweglicher sie wurde. Krabbeln ging noch, da sind wir von durchschlafen zu 1x aufwachen gewechselt und als sie sich dann anfing hochzuziehen, war es erstmal vorbei mit den schönen Nächten...
Ohjee…wenn das so lange dauert😭 ja, seit einer Woche zieht sie sich überall hoch. Und auch generell ist sie total auf entdeckungstour
Es kann ja auch schneller wieder besser werden :)
Oder es kommt jetzt auch noch mit der Hitze zusammen und ist deshalb momentan besonders schlimm.
Ich drücke die Daumen, dass ihr bald wieder entspanntere Nächte habt.