Ich werde zum Zombie 😴

Hallo Mamis

Ich brauche einen Tipp.
Meine Tochter ist vier Monate alt und eigentlich eine gute Schläferin.
Aber seit sie sich drehen kann ist der Wurm drin .
Sie schläft ein ich lege sie in ihr Beistellbett und kurze Zeit später ist sie wach.
Sie liegt dann auf dem Bauch und quengelt.
Zurück drehen kann sie sich noch nicht.
Also drehe ich sie um. Sie schläft irgendwann wieder ein und dasselbe Spiel von vorne.
Ich sehe ihr dabei an wie müde sie ist.
Und ich auch 😴 das hält mich die ganze Nacht wach das Spielchen.
Sie fuchelt generell so wild herum..Wenn ich den Platz begrenze bringt es auch nichts.
Da wird sie noch wuseliger....

Echt zum verzweifeln. Hat jemand dasselbe Problem bzw. einen Tipp?

Danke !

1

Das ist schwierig, denn festbinden kann man die Kleinen ja schlecht. Und sie selbst kann es ja wahrscheinlich noch nicht steuern, sondern übt unbewusst ihre Motorik nachts und ist dann úberfordert, wenn sie sich nicht zurückdrehen kann.
Eigentlich bleibt dir nur der positive Gedanke, dass es besser wird, sobald sie alleine in der Lage ist, sich zu drehen, wie sie möchte.

Hast du sie nur manuell begrenzt (Handtücher etc.) oder auch schon ein Nest ausprobiert?

Quengelt sie nur ein bisschen oder weint sie früher oder später wirklich? Sollte sie nur etwas quengeln, weil sie nicht so kann wie sie will, könntest du sie eventuell auch einfach machen lassen, damit sie Gelegenheit zum Üben bekommt. Dann bist du zwar trotzdem wach, aber musst nicht jedes Mal raus und kannst weiter dösen. Das hängt aber wirklich davon ab, ob es ihr trotz quengeln soweit gut geht.

2

Hi Ilvy, mein Tipp wäre, sie bei Dir schlafen zu lassen. Vielleicht beruhigt sie das etwas und Ihr bekommt beide mehr Schlaf ✊