Ich bin so verzweifelt…
Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und schreit immer wenn ich sie schlafen legen will. Brust nimmt sie bisschen dann hört sie auf und fängt an zu schreien. Früher ist sie immer mit der Brust eingeschlafen.
Wenn ich sie dann wimpe und im Hintergrund föhngeräusxhe laufen lasse bringt es nichts. Sie muss erst schreien bis sie so erschöpft von dem schreien ist, dass sie dann einschläft. Sie wird aber beim ablegen meistens wieder wach… habt ihr Erfahrungen damit gemacht ? Und wie lange wartet ihr mit dem ablegen ?
Vorm schlafen schreien
Hallo, ungefähr in dem Alter fing das bei uns auch an! Mein Sohn schrie einfach vor jedem Nachtschlaf, wollte nicht an die Brust und war sehr unruhig. Die Babys fangen an mehr aus ihrer Umgebung wahrzunehmen und verarbeiten teilweise so ihren Alltag. Reagieren sich quasi ab- das hat mir auch damals der Kinderarzt gesagt. Es dauerte einige Wochen so an und wurde einfach von jetzt auf gleich besser. Es war bei uns also nur eine Phase. War aber wirklich sehr anstrengend und nervenaufreibend! Kann dich also sehr gut verstehen, auch wenn’s dir nicht weiter hilft.
Achte auf die Wachphasen, um eine Übermüdung auszuschließen, denn das kann auch ein Grund für das Schreien sein.
Ablegen ging bei uns erst so mit ca. fünf Monaten; auch von jetzt auf gleich und auch nicht immer.
Was meinst du genau mit wachphasen?