Hallo ihr Lieben!
Ich lebe in einem sehr hellhörigen Haus - von den Nachbarn neben uns kann man hören, wenn dort in der Küche ein Stecker in die Steckdose gesteckt wird und wenn jemand im Flur spricht, braucht man kein Radio mehr.
Damit hab ich wirklich keinerlei Probleme - mein Problem ist nachts vielmehr das Kind, welches im Raum unter mir wohnt. Es ist mittlerweile etwa 2,5 Jahre und schreit nachts immer sehr laut und sehr viel. Ich weiß - gegen Kinderlärm ist nichts einzuwenden. Hinzu kommt aber, dass der Vater nachts dann nach einigen Minuten ins Zimmer kommt und dem Kind sehr, sehr laut sagt, dass es jetzt bitte endlich leise sein soll. Es ist so laut, dass ich jedes einzelne Wort hören kann und manchmal brüllt der Vater nachts auch den Namen des Kindes und spätestens dann sitzt man kerzengrade im Bett. Anschließend hört man etwas, was sich anhört als würde jemand einen Brotkasten zuknallen lassen (ich denke, dass es die Tür ist), das Kind fängt danach noch lauter an zu schreien und wird dann oft wieder für einige Minuten allein gelassen. Meistens wiederholt sich das nachts dann 2-3 Mal.
Nach einer solchen Nacht bin ich selbst meist absolut gerädert (und bei mir persönlich zeigt es sich auch bei der Arbeit in meiner Konzentration). Wie gesagt, ich weiß, dass man sich gegen Kinderlärm nicht beschweren sollte und kann, aber am meisten stört mich tatsächlich das Brüllen des Vaters, die Tatsache, dass das Kind nachts gefühlte 15 Minuten schreien gelassen wird und das Rumsen.
Was würdet ihr in einer solchen Situation machen?
PS: Ich habe tatsächlich schonmal einen Monat lang mit Ohropax geschlafen, hatte dadurch dann aber eine Mittelohrentzündung. Auf Dauer ist das also für mich eigentlich keine Lösung. Zimmer tauschen geht auch nicht, da ich nur eine Küche, ein Bad und dieses Zimmer habe.
Nachbar schreit Kind nachts an
Hast du schon mal das Gespräch mit den Nachbarn gesucht?
Nein, das habe ich noch nicht. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher, ob das hier schon angebracht ist. Von einer Freundin habe ich schon sagen lassen, dass man den Erziehungsstil anderer Leute nicht kritisieren kann (weil manche ja auch sagen, dass man das Kind schreien lassen sollte <- diese Meinung Teile ich persönlich nicht)
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich würde es nicht ansprechen. Da bräuchte ich nicht noch den Hinweis vom Nachbarn, dass das Kind nachts ständig rumschreit. Das weiß er auch selbst.
Bei ihm werden die Nerven wahrscheinlich auch blank liegen und wenn er wüsste, wie man das Kind beruhigen kann, dann hätte er es schon längst getan.
Bin der Meinung das man aber dann Hilfe braucht. Ein Kind anzuschreien und schreien zu lassen ,das bricht mir das Herz und ist meiner Meinung nach nicht besser und das Kind wird auch nicht ruhiger, dann braucht man Hilfe. Tut mir total leid für das Kind
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Kindergeschrei muss man hinnehmen, Geschrei von Erwachsenen nicht. Zumindest nicht nachts.
Ich würde also erst mal freundlich mit ihm reden, und wenn das nichts bringt, ihm deutlicher sagen, dass ich mir die nächtliche Ruhestörung verbitte.
Hallo!
Vielleicht kannst du ihn mal auf sein Geschrei ansprechen und das Kindergeschrei außen vor lassen.
So würde ich es zumindest machen 🤗
Ja stimmt. Ich würde auch irgendwie sagen, dass mich sein gebrüllt nachts total erschreckt hat und dann mal abwarten was er sagt