Neugeborenes abends ins Bett bringen

Hallo zusammen.
Mich würde mal interessieren wie ihr euer Baby (Neugeborenes) abends ins Bett bringt.
Also vom Ablauf her, Uhrzeit, wie lange dauert es bis das Kind schläft, schläft es alleine im Bett oder nur bei euch …usw…😊
Bin gespannt auf eure Antworten. 🤗

1

Hallo!

Was genau meinst du denn mit Neugeborenes? Wir haben unsere Mädels bis sie ca. drei Monate alt waren bei uns im Wohnzimmer gelassen, bis wir selbst ins Bett gegangen sind. Vorher hat keine der beiden alleine geschlafen. Die Kleine konnte ich jetzt schon mit knapp drei Monaten ins Bett legen und selber wieder aufstehen. Am Anfang ist sie sehr oft aufgewacht, bin dann immer gleich hin bis sie wieder geschlafen hat. Jetzt mit viereinhalb Monaten schläft sie die erste Schlafphase von ca. 19 Uhr bis 22 Uhr alleine. Sie liegt bei mir im Bett. Am Abend gibt’s hier wir baden oder Katzenwäsche, Schlafi an, stillen im abgedunkelten Schlafzimmer. Entweder schläft sie dabei ein oder ist zu unruhig. Dann nehm ich sie meistens in den Arm und wiege sie. Wenn tagsüber viel los war, gibt es auch mal „Schreistunde“. Wir bleiben dabei aber im Bett, schlimmstenfalls im Schlafzimmer. Die Nächte sind hier generell unterschiedlich. Von vier Stunden am Stück bis stündlich wach ist alles dabei.

Viele Grüße,
Mellie

2

Mit Neugeborenen meine ich 0- maximal 3 Monate alt. Also eben die Zeit wo sich erst mal alles einschwingen muss

3

Mein Sohn lies sich von Geburt an ohne Probleme um 19.00 Uhr ins Bett bringen und hat bis auf wenige Ausnahmen auch ohne Probleme alleine geschlafen. Bei unser Tochter ist es nun ganz anders. Sie schläft nur in Gesellschaft und bleibt deshalb auch bei uns im Wohnzimmer bis wir ins Bett gehen. Deshalb interessiert es mich wie es bei anderen so läuft. 😄

weiteren Kommentar laden