Wieviel schlaf mit 5-6 Monate nochmal?

Hallo alle zusammen,

Ich weiß das ich jetzt zu hören bekomme das es doch super ist das sie soviel schläft.
Aber dadurch entwickelt sie sich einfach nicht weiter, nun ist die Frage, wieviel schlaf ist normal bei ein fast 6 Monate altem Baby.

Tagsüber schläft sie 5-6 std auf dem Tag verteilt.
Nachts schläft sie 11 std durch.
Dementsprechend ist sie auch sehr faul was die Bewegung angeht, aber dafür tut sie schon viel in ihrer Sprache plaudern.

Unser Ablauf schaut momentan wie folgst aus.

7 uhr aufstehen, von ca 8 - 9.30/10uhr schlaft sie.
11 uhr gibt es brei und 11.30-ca14, 30/15uhr schläft sie
16 uhr bekommt sie flasche da pennt sie aber auch wieder beim trinken ein. Und schläft dann ca 17.30
19.20 ca machenbwir sie bett fertig und danngeht sie ca 20 uhr schlafen. Mal früher mal später kommt drauf an wie müde sie ist.

Nur wir schaffen es selten sie 2 std am Stück wach zu halten 🤔

Wie ist das bei eure mit ca 5-6 Monate

1

Meiner hat bid nach dem 8.Monat nicht mehr als 2std wach sein geschafft. Aber er schlief nur 30-40min.
Ich würd die kleine Maus evtl wecken, dann hat sie 1schläfchen mehr, aber kürzere.

Hab auch schon oft gelesen, dass man morgens mind 2std Wachphase haben soll, damit die Kleinen nicht glauben, die Nacht wird verlängert

Ich muss meinen auch manchmal wachhalten, aber wenn er tagsüber zu viel pennt, ist er morgens zu früh wach, weil er ausgeschlafen ist

2

Sorry! Keine Antwort auf deine Frage. Sondern... Wie hast du geschafft dass dein Baby nachts so lange schläft? Das ist ja wirklich ein Traum bei dir!!!

3

Ich hab garnichts gemacht 😅 mit 3 wochen ist sie 6-7 std geschlafen und das hat sich dann so eingependelt das sie dann 11-12 std nachts geschlafen ist.

Sie ist unser 4 Kind und alle haben bei uns so früh durch geschlafen 😅