Hallo,
mein Sohn schläft nachts sehr gut - um die 11 Stunden mit 2, max 3 Mal stillen. Tagsüber klappt es leider aber nicht so gut, obwohl man sieht dass er müde ist und schlafen sollte…er schläft Max 30 min dafür aber öfter und teilweise so komisch hintereinander: z.B. heute Mittag ist er 12:30 eingeschlafen, 13 Uhr aufgewacht mit roten Augen und noch offensichtlich müde - ich habe ihn gestillt, mit ihm gekuschelt und jetzt ist er wieder eingeschlafen…sowas passiert relativ oft, er kommt dann insgesamt auf 2 Stundne Schlaf mit Unterbrechung 🤷♀️ Weiß jemand einen Rat wie er das an Stück schaffen kann?
Danke im Voraus!
Baby 7 Monate Schlaf tagsüber
Nach 30 - 45 min wechseln sie in die nächste Schlafphase.
Meiner ist 7,5 Monate, schläft vormittags 30 min, mittags 1,5h (da muss man aber nach 30 min bei ihm sein. Er wird kurz unruhig und brauch Nähe zum weiter schlafen), nachmittags wieder 30 min.
Ja das mit der nächsten Schlafphasen kenne ich auch, ich finde es nur komisch dass er nachts es schafft tagsüber aber nicht 🧐
Mein Sohn ist jetzt auch 7 Monate und bei uns ist das so, dass er nach 30-40 Minuten auch wach wird, wenn ich aber neben ihm liege, schläft er direkt weiter. Nachts schläft er um die 12 Stunden und tagsüber macht er dann entweder 2 lange Schläfchen (1,5-2 Std.) oder 3 etwas kürzere (50-60min) 😊
Und schläft er in einem abgedunkelten Zimmer?
Danke dass du geschrieben hast, wieviel Schlaf deiner noch benötigt; hab mir auch schon Gedanken gemacht ob es nicht zu viel ist 🤦🏻♀️☺️