Hallo liebe Community,
mein Sohn ist 7. Monate alt und hat bis vor kurzem die Nächte super durchgeschlafen.
Seit einer Woche schläft er zwar problemlos ein, wird aber ab Mitternacht alle paar Stunden wach. Er fängt an zu weinen und wird immer lauter..
Wir versuchen ihn dann in seinem Bett zu beruhigen, was überhaupt nicht klappt. Er wirft seinen Schnuller weg. Er beruhigt sich nur dann, wenn wir ihn in den Arm nehmen oder zu uns ins Bett legen .
Kann es das Zahnen sein ? Wie beruhigt ihr eure kleinen im Babybett?
Viele Grüße
Ti
Baby 7 Monate weint Nachts! Hilfe !
Hallo :)
"Er beruhigt sich nur dann, wenn wir ihn in den Arm nehmen oder zu uns ins Bett legen"
Da ist deine Lösung für dein "Problem" ;)
Mach das so lange, bis er wieder, wie zuvor alleine in seinem Bett schlafen kann.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das ist natürlich die Lösung
? Wie soll man das verstehen 😅
Mein Sohn war immer ein schlechter Schläfer. In dem Alter hat er in meinem Bett geschlafen. Schon wegen des ständigen Stillens. Ohne Körperkontakt ging da gar nichts. Heute (er ist 2,4) schläft er in seinem eigenen Bett. Aber wenn er nachts wach wird braucht er trotzdem meine Nähe 🤷🏻♀️
Es ist nicht verwerflich mit dem Kind in einem Bett zu schlafen.
Bitte sag mir Bescheid, sobald du ein „Heilmittel“ gefunden hast 🙈😅. Ich mache das seit drei Monaten. Ich bin froh, wenn ich auf 3-4 Stunden Schlaf, gestückelt auf 3-6 Phasen komme 🙈. Ja es ist schön, wenn man sein Kind mit Nähe beruhigen kann. Aber wenn man selbst kaum mehr zum schlafen kommt, weil es nur bei Mama im Arm, im sitzen und eng kuscheln geht… dann ist man irgendwann einfach sehr sehr müde und funktioniert immer schlechter 🙈.
Ja, würde mich auch interessieren, weil hier genau dasselbe. Es muss der Kopf auf dem Arm liegen. Wenn sich Mama ganz eng gekuschelt neben das Baby legt, ist das nicht ok. Wenn man von Papa hochgenommen und geschunkelt wird, ist das nicht ok. Wenn man aber in Mamas Schoß kommt mit dem Kopf im Arm und die Nase an Mama gedrückt, dann braucht man noch nicht mal den Schnuller zum Einschlafen. Ablegen ist nicht, weder nach 5 noch nach 30 oder 50 Minuten, man wacht auf. Nur kann Mama im Sitzen nicht schlafen.