Krabbelsicheres Familienbett?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Tipps für unsere Schlafsituation. Unser Sohn (wird in ein paar Tagen 6M) schläft seit der Geburt mit uns im Bett auf mir oder in meinem Arm. Eigenes Bett unmöglich.😂 Nun kann er seit 2 Wochen krabbeln und wird immer sicherer, sprich kann über Barrieren krabbeln und sich hochziehen, hinsetzen… Unser Familienbett ist mir jetzt einfach zu unsicher. Auch wenn er bei mir im Arm schläft, rollt er sich oft hin und her, krabbelt im Schlaf und wenn ich nachts seine Flasche zubereite muss ich ihn echt gut festhalten und er fängt dann natürlich an zu weinen. Ich habe aber noch keine gute Alternative gefunden. Mit ihm auf dem Boden schlafen ist für mich der letzte Ausweg, da ich gerne bei meinem Mann bleiben möchte und es auch ehrlich gesagt einfach super ungemütlich finde. Habt ihr Ideen, Tipps, Anregungen?

1

Ich habe mich lange schwer damit getan, aber wir haben unseren Lattenrost und Matratze auf dem Boden. Es schläft sich genauso wie mit Gestell und wir schlafen alle zu dritt ohne Probleme. Man muss ab und zu die Matratzen aufstellen und lüften. Kind hat schon gelernt selbstständig rauf und runter zu klettern. Würde ich jederzeit so machen.

2

Genau so haben wir es auch gemacht 👍

3

Wir haben unser Familienbett an einer Seite ganz an der Wand stehe (Ergo hier kann Baby nicht rausfallen) und hatten als unser Sohn noch kleiner war unten und an der anderen Seite einen Rausfallschutz. Das war gewöhnungsbedürftig aber relativ sicher. Wir haben dann auch sehr zügig begonnen unserem Sohn beizubringen, dass man rückwärts das Bett runter geht. Mit ca. 10 Monaten hatte er das kapiert, da wurde es dann um einiges entspannter.

4

Wir haben Rausfallschutz an 3 Seiten ( Kopfseite steht an der Wand) zum hochziehen.
Selbst als der kurze anfing sich überall hochziehen und zu rütteln , halten sie Bombenfest.
Sind Mega zufrieden , und ich habe keine Angst das irgendwas passieren kann
Lg

6

Hey du, welchen Rausfallschutz habt ihr denn? Unserer ist so niedrig, wenn unsere Tochter sich daran hochzieht kann sie kopfüber rausfallen..

7
Thumbnail

Also wir haben uns diese geholt . Gibt es in verschiedenen Größen auch.
Und wie gesagt, die sind jetzt schon über 1 Jahr alt und sind Bombenfest.
Die kann man auch in der Höhe noch verstellen . Und dann immer runter schieben . Und oben rasten sie dann ein .
Unser Knirps ist jetzt 2,5 und er kann sich sogar mal gegen schmeißen ohne das was bricht 🤣🤣

weitere Kommentare laden
5

Wir haben seit etwa 1 Jahr, damals waren unsere Zwillinge ca. 10 Monate alt, diese Bettschutzgitter und ich liebe sie!! Mega gute Anschaffung 👍


Ok, Urbia lässt mich gerade kein Foto beifügen. Bei Ama** unter Bettschutzgitter zB die von YIKANWEN.