Extremer Nachtschreck mit umherlaufen

Hallo zusammen, wir wissen nun nicht mehr weiter und wollten fragen ob jemand von euch das auch schon hatte. KIA meint es ist normal. Unser kleiner hat ab und an mal einen Nachtschreck nichts schlimmes in dem Sinne. Aber gestern war es nur noch erschreckend. Er ist schrie ganz laut und lief dann von seinem Zimmer ins Bad und dort auf und ab unter schreien. Total verwirrt und nicht ansprechbar dann in unser Schlafzimmer und wieder zurück ins Bad. Jeglicher versuch in zu greifen und dann zu knuddeln und beruhigen scheiterte. Bisher rannte er nicht durch das Haus sonder schrie und zappelte nur und war nicht ansprechbar.

1

Hier gibt es sowas (noch) nicht, aber ich befürchte es könnte kommen. Mein Mann war in Kindertagen hin und wieder schlafgewandelt und das geht wohl auch mit der Veranlagung für den Nachtschreck einher. Nachtschreck und Schlafwandeln hängen also wohl zusammen, was bei euch scheinbar gerade vorkommt.
Ich schätze machen könnt ihr dagegen wenig, außer für eine sichere Wohnung sorgen, damit dem Kind nichts passiert. Also sowas wie die Haustür und Co abschließen und Schlüssel abziehen, damit das Kind im Schlaf zum Beispiel nicht raus läuft und im Akutfall schauen, dass sich das Kind nicht verletzt, wenn es herumgeistert.