Hallo ihr Lieben,
für Anfang Nov. bin ich mit unserem zweiten Kind ausgezählt. Unser erster Sohn ist fast 4,5 Jahre alt und seit März schläft er in seinem
eigenen Bett und dort auch meistens die ganze Nacht. Seit einiger Zeit ist es nun so, dass er jede Nacht wach wird, zu uns kommt und dort schlafen will. Leider kann ich nicht mehr schlafen, wenn er zwischen uns liegt und sobald er kommt wandere ich aus. Schlafe aufgrund der SSW momentan ja eh sehr unruhig, auswandern ist daher noch ok für mich. Aber natürlich kann und möchte ich nicht mehr auswandern sobald das Baby da ist. Zu viert im Schlafzimmer ist aber auch keine Option. Zumal unser Sohn ja bis vor kurzem gut alleine schlafen konnte.
Ist das wieder mal so eine Phase? Oder hängt das mit der nahenden Entbindung zusammen? Oder beides? 🥺 Hört das wieder auf? Können wir was tun?
Sind gerade echt ratlos.
Liebe Grüße und eine gute Nacht.
Schlafprobleme bei 4jährigem wg Nachwuchs?
1
Bei uns gabs in dem Alter keine 'Phase'. Unsere 6 j. kommt aber auch jede Nacht zu uns. Deshalb haven wir noch immer ein 2,70m breites Bett.
Wie wäre eine Matratze neben/vors Elternbett zu legen?
Und was passiert wenn ihr ihn einfach zurück in sein Bett bringt und authentisch sagt das du sonst nicht schlafen kannst?
2
Eine Matratze passt leider nicht mehr. Dazu ist das Zimmer zu klein 🙈
Wenn mein Mann ihn rüber trägt, gibt es meistens kein Theater. Allerdings muss er dann auch locker mal bis zu einer Std bei unserem Sohn bleiben. Andernfalls steht der fünf Minuten später wieder bei uns und es geht von vorne los.
Ich hoffe einfache, dass sich das mit der Zeit nach der Entbindung wieder gibt 😅🥺🙈