Erst besser, jetzt wieder schlimm

Hallo zusammen,
mein kleiner ist inzwischen 15 Monate alt (korrigiert 13,5).
Schlafen war schon immer ein großes Drama und wir haben wirklich alles ausprobiert (bis hin zur Sclafberatung, verschiedene Ärzte, Osteopathie usw.) Vom stundenlangen Schreien und Theater vor dem einschlafen, über lange Wachphasen Nachts. bishin zu 5 Mal pro Nacht aufstehen ist alles dabei. Wobei das 5 Mal pro Nacht aufstehen die Regel ist und wir jede Nacht haben

Letztes Wochenende ist es plötzlich besser geworden und Anfang der Woche hat er sich Nachts nur 1 Mal gemeldet! :-D
Das hielt ein paar Tage - Ich dachte, wir haben es nach 15 Monaten mit nur 3 Stunden Schlaf pro Nacht endlich geschafft.... Und nun ist es seit 2 Nächten wieder wie vorher. :-( Heute Nacht bin ich beispielsweise 5 Mal mit ihm aufgestanden und seit 5 Uhr sind wir wach #gaehn

Wie kann das sein? Was wr "da los"?
Hatte Jemand mal was ähnliches und es ist dann kurze Zeit später wieder besser geworden?

1

nimm mal bei dir den STress raus, dein Kind schläft erst durch,wenn es soweit ist.
das kann bis zu schulöe so gehen.
unsere Kinder sind ganz lange nachts zu uns in Bett gewandert.
wir hatten überall Nachlichter und wenn sie wach wurden, kamen sie und schliefen bei uns weiter

2
Thumbnail

Du schreibst etwas ion Schlaf Beratung, wie wurde da das ganze gehandhabt? Wurde ein Schlaftraining gemacht? Oder wurdest du von einem speziellen Schlafcoach unterstützt?
Ich persönlich nehme aktuell auch nämlich eine Schlaf Beratung war eben mit einem Schlafcoach. Ich poste hier mal 2 Bilder was der Unterschied zwischen Schlaftraining und Schlafcoach ist.
Womöglich hast du mit der falschen Person Kontakt aufgenommenen. Ich glaub dir gerne, dass es anstrengend ist, aber womöglich solltest du dich noch mal an einen Schlafcoach wenden?

3
Thumbnail

Und das 2. Bild.

4

Wir kennen das von unserem kind2. Alle 45 Min. schreiend aufgewacht, über Monate hinweg stundenlange nächtliche Wachphasen.
Es war allerdings nie kurz besser. Es wurde mit 22 M. besser (keine Wachphasen und 'nur noch' alle 2 h kurz wach).
Mit 2j und 4. M. wurde es sehr viel besser und kind schlief plötzlich meist komplett durch von 20-6:30 Uhr.

Uns hat ein systemischer Coach sehr geholfen. Letztlich gab es aber keinen 'Fehler' den wir gemacht haben. Von daher kann ich auch keinen tollen Tip geben. Höchstens das man als Eltern eines sehr lang sehr schlecht schlafenden kindes besonders auf Selbstführsorge achten muss!

5

Warum musst du aufstehen? Wo schläft er denn?