Mittagsschlaf :-(

Hallo ihr lieben Mamas,

ich bin mal wieder am verzweifeln...
Unser Baby (9 Monate) war anfangs ein guter Schläfer, doch seit dieser blöden Schlafregression ist alles durcheinander :-(

Worum es mir explizit geht ist der Mittagsschlaf. Das waren für lange Zeit immer so ca. 1.5 h die er da am Stück geschlafen hat. Ansonsten nur vormittags mal so 20 Minuten powernap...
Nun ist es seit einiger Zeit so, dass der kleine nach 35 Minuten "aufwacht" und schreit wie am Spieß. Heult rotz und Wasser und lässt sich kaum beruhigen. Naja und dann schläft er hald nur weiter wenn Mama sich mit ihm ins große Bett legt und er auf meinem Bauch bzw ganz eng neben mir liegen darf....
Ich kuschle ja sooo gerne mit ihm, versteht mich bitte nicht falsch, aber diese 1.5 h waren die einzige Zeit, wo ich mal effektiv was im Haushalt geschafft habe :-( die Nächte sind der Horror, morgens ist er täglich um 5 hellwach und will am liebsten rund um die Uhr mit mir spielen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte beim Mittagsschlaf? Albträume? Gewohnheit??? Danke für eure Erfahrungen.
Und nochmal: ich liebe ihn über alles. Ich will doch nur verstehen woher das Verhalten auf einmal kommt :-(

1

Das hat meine Tochter seit sie 3 Monate alt ist... Wacht nach exakt 34 Minuten wieder auf und braucht mich dann neben dran, um weiter zu schlafen... Täglich 34 Minuten Vollgas reichen hier für Haushalt 😅 ich denke, da bleibt einem nur das Akzeptieren übrig 🥴

2

huhu,

wir hatten das immer nach 30min bis er ca. 10/11 Monate war. Danach schlief er mittags plötzlich 1,5-4h! Und nun mit 14mon sind wir wieder bei 30min und länger nur wenn die Mama die Brust hinhält und wehe sie geht dann weg, was toll ist wenn ich noch arbeiten muss....

3

Boa mein sohn ist 17M und schläft einmal am tag für nur 30min 🥲😂 vlt nimmt dein sohn jetzt mehr von seiner umwelt wahr mehr reize ect.. und verarbeitet es im schlaf und wird dadurch dan evtl so unruhig. Haben wir hier auch und man merkt richtig das aus ihm ein richtiges kleinkind wird. Braucht er den denn powernap vormittags noch ? 🤗lg

4

Je älter die Babys desto diverser die Problemchen 😅 das können Erlebnisse sein, Träume, Zähnchen, usw.
Als Mutter 2er extrem anstrengender Kinder sag ich dir:
1. Haushalt wird überbewerten (wollte ich auch nie glauben)
2 . Nix bleibt wie es war, alles ist eine Phase und wird sich (bald) wieder ändern.