Hallo, unsere Tochter ist ein Frühchen und jetzt 17 Wochen, korrigiert 10 Wochen alt. Nachts schläft sie super ohne Probleme in ihrem bettchen. Tagsüber möchte sie nur auf mir schlafen, sobald ich sie ablege meckert sie, wird wach und schläft nicht mehr. Es ist ja schön zu kuscheln, aber von 7-20 Uhr ist es auch anstrengend da ich nichts geschafft kriege und kaum zum essen, trinken oder auf toi schaffe. Ich verstehe halt nicht was am Tag anders ist für sie. Hat vllt jemand einen Tipp 😊?
Baby schläft am Tag nur auf mir
Hi, deine Maus braucht wahrscheinlich die Nähe. Steck sie dir doch in die Trage oder ins Tuch, dann hättest du die Hände frei und sie die Nähe, die sie braucht.
LG PP mit Piranha ❤️
Danke, das habe ich schon versucht, mit trage klappt es leider überhaupt nicht mit ihr.
Weil sie die Trage nicht mag? Was habt ihr schon alles versucht mit der Trage? Trageberatung gemacht?
Ich habe mir damals ein gebrauchtes Tragetuch bei V* geholt, weil Sprotte bei mir in der Trage immer geschrien hat, im Tuch alles super.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass ihr der Beutel nicht richtig passte und die Kanten in ihre Kniekehlen gedrückt haben 🤷🏻♀️
LG PP mit Piranha ❤️
Sorry aber...Es hinnehmen. Meiner hat bis zum 8.Monat nur auf mir geschlafen. Trage wurde auch nie akzeptiert. Ebenso Tuch (wollte diese Enge..eingesperrt sein nie). Dann konnte ich ihn tagsüber ablegen.
Er kam mit aufs Klo, ins Bad und sonst eben alles auf meinem Arm oder zwischen den Beinen (Wäscheaufhängen lag er unterm Wäschständer und ich ab immer wieder "GuckGuck", gespielt.. Haushalt wurde auf ein Minimum reduziert und gekocht nur eimfache Dinge.
Anfangs wollz ichs auch noch krampfhaft ändern (auch weil von außen Druck kam)..dann hab ichs aber akzeptiert und während er auf mir schlief hab ich eben mit dem Handy gestreamt und die Auszeit genossen (waren eh immer nur 30-40min)
Ich weiß, dass du das dicher nicht lesen wolltest-wollte ich auch anfangs nicht
Federwiege probiert?
Ansonsten würde ich auch zu einer guten Trage raten.
Meine kids haben auch beim reinstecken immer gebrüllt..ich musste zügig gehen bis sie nach ein paar Minuten eingeschlafen sind. Dann konnte ich umdrehen, heimgehen und in Bewegung bleibend etwas im Haus oder Garten erledigen. Blos sitzen ging nicht.
Mein Sohn, 22 Monate, schläft nach wie vor auf mir 😅 Also meine Empfehlung:
1. Hinnehmen. Akzeptieren. Genießen.
- ODER -
2. So früh wie möglich "abgewöhnen" bzw gar nicht erst angewöhnen. Das wäre aber nicht bedürfnisorientiert und sicher mit viel Weinen verbunden; darüber muss man sich im Klaren sein.
Alles Gute 🍀
Macht meiner auch.
Einzige Ausnahme: er schläft im Wagen oder MaxiCosi beim Spazieren ein. Dann schläft er da drin weiter auch wenn wir wieder daheim sind.