Guten Morgen!
Mein Zwerg ist 13Monate alt und macht seit 1Monat nur mehr Mittagsschlaf.
Meistens steht er um 5:30/6:00 auf. Spätestens um 9 ist er aber wieder hundsmüde. Dann muss ich ihn hinhalten bis zum Mittagsschlaf. Der dauert dann 2sd und da haben wir das selbe Spiel wieder..nach 2,5 -3std ist er wieder hundsmüde und ich muss ihn bis zum Abendessen und dann schlafen gehen bei Laune halten.
Aber das kanns ja auch nicht sein oder?
Keine Chance dass er zwischendurch schläft (außer nach dem Babyschwimmen).
Er weint dann ständig und fällt immer hin etc.
Wenns Wetter passt geh ich 1std spazieren am VM um die Zeit irgendwie zu überbrücken. Am NM dann Garten wenns das Wetter zu lässt
Also ist das normal bei 1Tagschlaf? Oder muss er sich noch fertig umstellen?
Wie war es/ist es bei euch
13 Monate dauermüde
Wenn er um 9 hundemüde ist (was ich in dem alter bei der Uhrzeit des aufstehens normal finde), da schläft er dann nicht ein, wenn du es versuchst? Ich würde es erst mal noch mit 2 schläfchen weiter versuchen. 1 ist halt offenbar noch zu wenig.
Nein eben nicht. Das war ja vor dem Mittagsschlaf seine Schlafenszeit. Dann hatts angefangen, dass nur mehr gebrüllt wurde und sich mit Händen und Füßen gewehrt, wenn er nicht innerhalb von 10min einschkläft.. Also bin ich dann immer nach so 30min wieder auf, haben noch bissl gespielt und dann hab ichs nach 30min wieder probiert. Das selbe wieder. Usw.
Einschlafstillen funktioniert sowieso schon länger nicht mehr.
Wir hatten auch eine Phase, wo 2 schläfchen ungefähr so abliefen wie von dir geschildert. Dann hab ich auf 1x reduziert. Das war an manchen Tagen mühsam, an anderen okay. Ich hab aber gemerkt, dass er am Wochenende wenn wir unterwegs waren trotzdem ganz unproblematisch 2x im Auto oder der trage geschlafen hat, also war er wohl schon gut müde. Jetzt steht er dank Zeitverschiebung früher auf also gibt's wieder 2 schläfchen.
Wann geht er denn abends schlafen? Könnte man das vielleicht ein bisschen nach vorne oder hinten verschieben?