Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr den ultimativen Tipp. Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und seit Samstag will/kann er unter Tags nicht mehr schlafen bzw. maximal 1 mal für 3 Stunden.
Er ist müde, gähnt, hat rote Augen etc. Er fordert oft (meist stündlich) die Brust, wenn er fertig ist schläft er gefühlt auch kurz weg aber meistens ist er nach 5 Minuten wieder hellwach, an Position verändern denk ich da noch garnicht
Wippen, tragen (am Arm und im Tuch), Kinderwagen, vorlesen und singen hilft alles nichts, Auto fahren bedingt aber ist ja auch nicht die Lösung.
Was könnte ich noch versuchen? Fühl mich super schlecht
Baby 2 Wochen schläft tagsüber nicht
Krank ist er nicht? Wie siehts mit Reizen aus? Habt ihr gebug Ruhe zuhause? Oder viel Besuch, seid ihr selbst viel unterwegs?
Ich würde garnicht so viel ausprobieren. Stillen, wickeln und sofort ab ins Tragetuch und für 1-2 Stunden spazieren gehen (draußen irgendwo wo es ruhig ist). Das könnte doch auch der Partner übernehmen. Einfach zügig gehen. Kann sein das der Kleine einige Zeit braucht, evtl sogar weint und schreit (haben meine Kinder die ersten 10-20 min in der Trage immer gemacht) aber ihr lasst ihn ja nicht allein. Einfach weiter gehen. Höchstens sanft summen/singen/brummen. Blos nicht ständig ins Tuch gucken oder anhalten.
Danke für deine Antwort!
Krank ist er nicht, Reize hab ich minimiert und wir sind eigentlich bis auf den Abend mit Papa, den ganzen Tag allein. Das mit dem spazieren versuch ich morgen mal .. danke!
Hi,
ich habe zwei schlechte Schläfer. Vorallem am Anfang habe sie super schlecht geschlafen. 😵💫
Hier ging es meistens in Tuch und dann hatte ich über ne handyapp noch beim Großen die Geräusche vom Mutterleib laufen. Die Kleine mag lieber die Straßenbahn hören. 🤣 Da habe ich mich bei der App einfach durchgeklickt und geschaut was funktioniert.
Sonst hatte ich sie tatsächlich auch im Tuch und saß damit auf dem pezziball und habe gehüpft. So konnte ich wenigstens sitzen, wenn spazieren gehen nicht ging.
Die Federwiege half hier auch ab und zu, aber bei meinem Großen nur selten (da habe ich den Kauf sehr bereut), die Kleine liebt das Ding aber, vorallem seit sie so 3 Monate alt ist. 😊
Im Kinderwagen half bei meiner Freundin auf den Bauch legen. Das kannst du ja noch ausprobieren, falls du es noch nicht getan hast.
Und sonst einfach aushalten/durchhalten. Es wird irgendwann einfacher. 😊
Probiere ihn nach jeder Mahlzeit hoch zu nehmen damit er Bäuerchen machen kann, evtl will er danach nochmal trinken, dann wieder Bäuerchen. Vor dem stillen wickeln nicht danach. Evtl fangen jetzt auch Bauchschmerzen bzw Koliken an. Kirschkernkissen und sab simplex helfen da etwas. Schau das er warme Händchen und Füßchen hat, weder friert noch schwitzt.