Meine Tochter (8 Monate) wacht seit ihrer Geburt nachts 4-8 mal auf zum Stillen. Sie schläft bei uns im Bett. Wenn ich schnell genug bin, wacht sie nicht richtig auf, trinkt nur kurz und schläft direkt weiter. Ich bin allerdings wach und schlafe natürlich zwischendurch auch nicht besonders tief. Flasche nimmt sie partout nicht. Nur Kuscheln will sie auch nicht. An der Frequenz hat sich leider auch durch die Beikosteinführung nichts geändert. Grade nach Nächten in denen ich quasi fast stündlich gestillt habe, bin ich platt. Ich arbeite seit 3 Monaten wieder Vollzeit und wenn wichtige Termine anstehen, ist das natürlich ohne erholsamen Schlaf echt anstrengend.
Sie schläft aktuell oft bereits nur noch 2x am Tag, manchmal noch 3x. Aber egal ob 2 oder 3 mal, wie gesagt, das nächtliche Aufwachen ist seit ihrer Geburt gleich: Gute Nächte=4 Mal Stillen, schlechte Nächte=8 Mal Stillen.
Ich höre in meinem Bekanntenkreis eigentlich nur von Babys die spätestens mit einem halben Jahr durchschlafen. Also so mindestens 6-9 Stunden am Stück. Auch alles was ich im Netz gefunden habe, geht in die Richtung „ab 6 Monaten gehts los mit Durchschlafen“.
Was machen wir falsch?
Baby Schlaf mit 8 Monaten
Hallo,