Hallo!
Ich habe Zwillingsmädechen, die 9 Monate alt sind und Beide Probleme mit dem Schlafen haben.
Emma schafft es deutlich besser auf meinem Arm einzudösen und dann im Bett fest einzuschlafen.
Nina ist ein anderes Kapitel. Sie schläft so schwer ein, windet sich am Arm hin und her bis sie dann etwas entspannt. Danach schläft sie ein, wird ruhiger und man glaubt sie ist eingeschlafen.
Sobald man sie ins Bett legt/legen will gehen die Augen auf, sie brüllt und wehrt sich lautstark. Wenn es gelingt, dass sie einschläft, schläft sie oft für 10 Minuten und ist dann wieder wach.
Hand auf ihr halten, streicheln, singen, wir haben alles versucht. Oft hat man das Gefühl sie „schreckt“ sich und dann kann man es vergessen sie zu beruhigen und das Spiel geht wieder von vorne los.
Ich kann mich nicht mit ihr hinlegen oder sie bei mir am Arm halten weil ihre Zwillingsschwester mich eben auch braucht und oft sind sie eben zur gleichen Zeit unruhig.
Habt ihr Tipps wie uns besonders der Nachtschlaf erleichtert werden kann bzw. wie man es schafft sie an ihr Bett zu gewöhnen?
Baby schläft so schlecht - 9 Monate
1
Hey,
Vielleicht könntest du das Bett vorher anwärmen z.B. mit einer Wärmflasche oder tagsüber ein getragenes Oberteil von dir reinlegen damit es nach dir riecht. Habe auch mal gehört dass die Kleinen wohl 15-20 Minuten brauchen bis sie fest schlafen. Vielleicht hast du die Möglichkeit sie so lange auf dem Arm zu halten. Ist natürlich mit Zwillingen schwierig und nicht immer möglich 🙈
Liebe Grüße