Babyschlaf mit 2 Monaten

Huhu!
Wie schlafen eure Mäuse/haben eure Mäuse in dem Alter geschlafen ?
Wie waren die Zeiten am Tage und wie in der Nacht ?
Ich weiß, dass es da noch keinen richtigen Rhythmus gibt, aber würde mich trotzdem über Erfahrungen freuen☺️

1

So mit zwei Monaten hatte sich die Nachtschlafzeit so auf 21/21:30 eingependelt und sie hat angefangen 5-6 Stunden am Stück zu schlafen, dann noch 2x Stillen und aufwachen zwischen 9 und 10 Uhr. Wir hatten lange dann morgens nur eine sehr kurze Wachphase.
Tagsüber war es jedenfalls chaotischer, aber ich glaube sie war immer wieder nach ner Stunde müde. Geschlafen wurde tagsüber zwischen 20 Minuten und 1,5 Stunden, selten länger.

2
Thumbnail

Das ist sehr individuell und ändert sich leider auch immer wieder 😅

Im Alter von 7 Wochen hat unsere Maus angefangen durchzuschlafen. Seit der 9.Woche schläft sie komplett durch ohne stillen.
Die Zubettgehzeit hat sich noch etwas nach vorne geschoben, mit etwa 11 Wochen waren wir bei einer Schlafzeit von ca. 20/21Uhr bis 7/8Uhr.

Tagsüber ist der Schlaf halt sehr abhängig von unseren Unternehmungen. Der grosse Mittagsschlaf wird von ihr momentan selbst gekürzt 🤗

3

Hey LouNi,

Unsere Kleine ist jetzt 2,5Monate. Sie ist in 24h etwa 7 Stunden wach und schläft die restlichen 17 Stunden. Ich habs während 10 Tagen mal notiert da ich dachte Sie schläft zu viel. Passt aber so für uns und ist laut Google altersgemäss.

Die Nacht beginnt bei uns gegen 22h00, dann leg ich mich mit ihr ins Bett und stille Sie bis Sie eingeschlafen ist. Sie schafft dann 4Stunden am Stück (bis 2h00) dann stille ich im Liegen und Sie schläft weiter. Nochmal 4Stunden später (gegen 6h00) wird Sie meist unruhig. Wenn ich Sie dann wickel und stille und kuschel schläft Sie noch mal ein aber gegen 8h00 ist Sie wach und ich steh mit Ihr auf.

Am Morgen schafft Sie es dann etwa 3 Stunden wach zu sein. Gegen Mittag schläft Sie beim Stillen wieder ein. Am Tag schläft Sie meist nur 2Stunden am Stück und möchte dann wieder an die Brust. Da ist Sie immer nur kurz wach, vielleicht so 30Minuten aber meist gut gelaunt.

Am Abend dann gegen 20h00 wird Sie nochmal aktiv, da bleibt Sie etwa 2Stunden wach und manchmal hat Sie da auch ihre Schreiphase bevor es gegen 22h00 ins Bett geht.

Gibt aber auch mal Tage an denen Sie länger wach ist weil wir was unternehmen, oder Nächte in denen Sie alle 2 Stunden nuckeln möchte. Ich lass Sie ihren Rythmus leben und versuch jetzt noch gar nicht geregelte Schlafzeiten einzuführen.

4

Hallo,
Meine Tochter ist 2,5 Monate alt.
Bei uns sieht es so aus:

Gegen 19.00/19.30 Uhr mach ich sie Bett fertig und stille sie. Nachdem stillen braucht sie noch so ihre 15 min, dann schläft sie. Meistens gegen 20 Uhr.
Dann schläft sie so 5-7 Stunden sehr ruhig durch gegen 2:00/3:00 Uhr bekommt sie Hunger wird aber nicht richtig wach. Ich stille dann im Liegen meist nur eine Seite. Dann schläft sie bis 5 Uhr, aber unruhiger. Dann stille ich mit der anderen Seite.
Gegen halb 7 Uhr müssen wir wegen den großen Kindern aufstehen, ungestört würde sie aber bis um 8 Uhr/8.30 Uhr weiter schlafen.
Gegen 9 Uhr wird gestillt und wenn sie mit uns aufstehen musste, dann schläft sie direkt nach dem Stillen wieder ein. Wenn sie ausschlafen konnte schläft sie erst gegen 10 wieder ein. Dann wird 3 bis 4 Stunden geschlafen. Gegen 14 Uhr wieder gestillt und dann ist sie mal so 30 /45 min wirklich wach, schläft noch mal 20 min und ist wieder wach bis sie Hunger hat. Und ab 17 Uhr wird wieder 1-1,5 Stunden geschlafen. Dann ist sie wieder 30 min/ 1St wach, bis ich sie dann Bett fertig mache.

Für mein Empfinden schläft sie doch noch echt viel und hat nur kurze Wachphasen von 30 - 45 min wo sie wirklich sehr aufmerksam ist. Danach wird sie wieder müde und wenn ich den Zeitpunkt verpasse und ihr dann nicht in den Schlaf helfe wird sie quengelig und dann dauert es länger bis sie in den Schlaf findet.