Baby wacht auf wenn ich nicht neben ihr liege..

Hallo ihr Lieben,

sag mal geht es nur mir so, habt ihr vielleicht Tipps ?
Ich bringe meine Tochter (6 Monate) ins Bett (Beistellbett in unserem Schlafzimmer) meist um 19:30, +/- halbe Stunde je nachdem wann sie müde ist.

Sie schläft meist sofort ein da muss ich nicht viel tun jetzt das große ABER ..

Sobald ich den Raum verlasse wacht sie spätestens nach 40 Minuten auf und weint so lange bis ich komme. Ich muss mich dann wieder neben sie legen, sie schläft auch wieder ein aber wenn ich den Raum verlasse wieder das gleiche Spiel. Es spielt auch keine Rolle wenn ich länger neben ihr liegen bleibe.Manchmal wacht sie auch schon nach 10 Minuten wieder auf. Ist das bei euch auch so ?

1

Unser Sohn, jetzt 3,5 Jahre alt, schlief tagsüber bis zum Ende des Mittagsschlafs mit 2 nuf länger als 20 Minuten, wenn ich dabei blieb. Abends ging es oft etwas besser, dauerte aber auch locker bis er 1,5 war, dass er länger als ein bis zwei Stunden schlief ohne meine Nähe.
Unsere Tochter ist jetzt sechs Monate alt und es ist leider genau dasselbe. Sie wird abends nach einer Stunde wach, tagsüber nach 15 Minuten.
Einen Tipp habe ich leider nicht.

2

Okay, dann bin ich beruhigt wenn das nicht nur bei mir so ist.

Vielleicht wirds ja noch besser, höre von den anderen Mamis immer nur wie toll ihre Babys schlafen. Das hat mich ein wenig verunsichert #hicks

3

Du darfst nicht alles glauben, was man dir erzählt 😉 was den Schlaf angeht, wird viel gelogen.

4

Babys schlafen in Schlafphasen aus Tiefschlaf und leichterem Schlaf von etwa 30 bis 40 Minuten. Die wechseln sich ab und dazwischen werden die Babys kurz wach, sozusagen zur Kontrolle ob noch alles okay ist. Für viele Babys ist es sehr schwer nach dem kurzen Aufwachen weiterzuschlafen. Vor allem am Abend. Bei meiner Großen hat es auch über ein Jahr gedauert bis ich nicht mehr bei ihr bleiben musste. Ist also alles völlig normal und irgendwann wird's besser ;-)

7

Das klingt ja schon mal super, dann hoffe ich das es bei mir mit einem Jahr auch besser wird. #schein

5

Meineer ist fast 14Monate und seit 14Tagen..3Wochen kann ich abends aus dem Schlafzimmer raus und...er schläft weiter. Hätte es auch nicht für möglich gehalten. Aber es wird langsam.

6

Super, klingt nach einem Lichtblick :-D

8

Mein kind2 war auch so. Das erste mal bin ich Abends aufgestanden da war es 7 M. alt. Kind1 war viel unkomplizierter..da ging das ab der 4-5Woche.

9

Interessant, wie unterschiedlich doch alle Kinder sind. Danke für deine Antwort :-)