Hallo zusammen,
Heute ist ein ganz verrückter Tag bei uns.
Mein Sohn ist 2,5 Monate alt. Er ist ein Spät-Frühchen, hat aber mittlerweile vom Kilo und Grösse her sehr gut zugenommen.
Er schläft eigentlich immer so 1-2 Stunden. Ich stille ihn, aber füttere ihn auch bisschen zu.
Heute ist er ganz komisch drauf. Er hat vielleicht heute den ganzen Tag insgesamt nur 2-3 Stunden geschlafen. Ansonsten war er immer wach. Ich verstehe nicht was er will, Bäuerchen usw. macht er eigentlich gut.
Er will auch den ganzen Tag gestillt werden irgendwie.
Kennt jemand diese Situation?
Ich weiß nicht mehr weiter...
Hi Hilal, also meine Tochter ist inzwischen 7 Monate alt. In dem Alter von deinem Baby hat sie mich verrückt gemacht. Alle 15-30 Minuten wollte sie an die Brust. Geschlafen hat sie IMMER nur 30 Minuten am Tag. Nachts zum Glück länger. Mich hatte der Tagesablauf wirklich zur Verzweiflung gebracht. Ich musste in den 30 Minuten in den sie schläft alles ruck zuck machen - sei es putzen, Wäsche, duschen etc. Mein Leben war ein gutes “Einschlaf-Marathon”. Sie zum einschlafen zu bringen und ihr aufwachen war dicht beieinander und dann wollte sie wieder schlafen. Dein Baby befindet sich zurzeit in einer schwierigen Phase. Es wächst unfassbar schnell, hat viele neue Eindrücke und vergiss nicht - jedes Baby ist anders. Dein Baby ist wegen seines Schlafverhaltens nicht unnormal oder so 😄 leider musst du da aber durch. Es wird bald schon besser. Mit 5 Monaten hatte meine Tochter irgendwann eine Routine und hat ab 20:00 Uhr durchgeschlafen. Natürlich ändert es sich ab und zu immer wieder. Aber grundsätzlich werden sie mit den Monaten immer “pflegeleichter” 😁
Hallo 😊
Ich danke für deine Antwort, du hast Recht, er macht gerade wirklich eine Phase durch.
Ich hoffe einfach nur, dass er es schnell überwindet 😄