Baby nass geschwitzt

Hey Hey,

Meine Kleine ist fast 3 Monate alt und schläft seit der Geburt bei uns im Bett. Meistens liegt Sie auf uns drauf, neuerdings schaffe ich es, dass Sie nur noch in meinem Arm neben mir liegt. Alleine liegen schafft sie noch nicht. Ansich passt das so für uns. Sie schläft etwa 5 Stunden am Stück.

Wenn ich jedoch zum Stillen wach werde ist sie öfters total verschwitzt. Die Haare sind nass und ihr Body ist durchgeschwitzt, allerdings nur an den Stellen an denen Sie gegen mich gelehnt war.

Wir haben im Zimmer 18°C. Anfangs lag Sie mit Langarmbody und Schlafsack auf unserer Decke bzw auf uns. Jetzt liegt Sie nur im Langarmbody mit unter unserer Decke, weil wir sonst nicht zugedeckt liegen können.

Ihr Nacken fühlt sich warm an, ist auch nicht immer verschwitzt. Daher frage ich mich ob Ich vllt so schwitze und es auf sie übertrage? Oder ob es daran liegt dass Sie mit dem Köpfchen auf meinem nackten Arm oder Oberkörper liegt und da keine Luft rankommt? (Ich schlafe im Tshirt, ziehe es jedoch zum Stillen hoch und wir schlafen oft wärenddessen wieder ein)

Hat hier noch jemand ein verschwitztes Baby und kann mir Tipps geben? #gruebel

1

Haut auf Haut, da schwitzt man oft deutlich schneller. Ich würde ein Body aus Wolle/Seide anziehen. Der Stoff kann im Vergleich zu Baumwolle viel viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich nass anzufühlen.
Ich habe das Problem immer im Autositz gehabt. Mit Wolle/Seide tatsächlich nahezu gar nicht mehr!

2

Danke dir,

Ich schau mal nach Wolle Seide Bodys für die Kleine. Kannst du welche empfehlen?

3

Abraten kann ich von DM/ Alana, die leiern sehr schnell aus. Super in Form, auch nach häufigen Tragen ohne waschen, bleiben bei uns Cosilana.