Hallo zusammen,
unser Baby ist zu groß für das Beistellbett geworden, daher haben wir nach einem größeren Babybett geschaut, das bei uns im Schlafzimmer stehen kann. Bis wir es hatten, hat unsere kleine eine Zeit lang bei uns im Bett geschlafen, außerdem war sie auch krank. Nun hat sie ein neues eigenes Bett, aber sie schläft unruhig oder gar nicht. Sie will sich immer auf den Bauch und die Seite drehen, lässt sich kaum zurück drehen. Dann zieht sie sich am Gitter hoch und stößt sich den Kopf, weint. Außerdem schreit sie in ihrem eigenen Bett immer mitten in der Nacht nach Milch, bei uns hat sie im Bett durchgeschlafen. Wenn wir sie nach viel Geschrei raus nehmen und zu uns legen, schlägt sie ruhig und friedlich. Aber so lernt sie ja nicht alleine zu schlafen. Was können wir noch machen?
Baby schläft nicht in eigenem Bett
Man 'lernt' nicht allein im eigenen Bett zu schlafen! Man wird daran gewöhnt weil man es NIE anders erlebt, oder (besser) man IST irgendwann soweit!
Meine Kinder waren 4 bzw 2,5 Jahre alt. Wobei kind1 (6 j.) aktuell wieder sehr viel Nähe braucht, im eigenen Zimmer ständig weint, im Zimmer der Schwester besser-und im Elternbett durch-schläft.
Hey. Mein kleiner (großer) war auch zu groß für das Beistellbett. Wir haben jetzt ein Kinderbett (Gitterbett) direkt an unser Bett gestellt und eine Seite weggelassen. Die offene Seite,wie ein beistellbett mit ran und mit Kabelbinder das Gestell an unserem befestigt,damit es nicht wegrutscht. Mein Spatz schläft aber auch auf dem Arm ein,wird dann von mir abgelegt und die offene Bettseite mit Stillkissen zugemacht,bis wir schlafen gehen..
Aber... Er meldet sich mehrmals in der Nacht und schläft auch derzeit am besten auf dem Arm. Da wird es nachts nichts mit ablegen.
Ich leide mit dir .
Wie alt ist den dein Kind? Du schreibst es möchte sich auf den Bauch drehen oder auf die Seite. Meine war ein absoluter Bauchschläfer gefühlt von Anfang an. Habe sie auch gelassen. Wenn mich jemand immer wieder drehen würde in der Nacht würd ich auch fuchsig werden. Wir wechseln ja auch oft die Positionen wenn wir schlafen. Sie konnte zum Glück den Kopf schnell selber drehen und dann auch halten.
Vielleicht kannst du es ja Stück für Stück angehen. Ein Umzug auf Raten sozusagen. Dann ist die Umstellung nicht so abrupt.