Bany lässt sich nicht ablegen - auch nicht in Trage

Hallo,

ich weiß, es existiert schonnein ähnliches Thema, aber bei mir ist es noch ein wenig verzwickter.
Mein Baby, 12 Wochen, schläft nur auf meinem Arm oder Bauch. Mittlerweile kann ich es auch mal 20mim wach in das Hochstühlchen setzen und die Küche machen. Das war es aber auch schon.
Die Trage hast es (trotz Trageberatung), Kinderwagen hast es noch mehr. Ich komme mit ihr durch auch kaum an die frische Luft. Ich habe nur wenig Unterstützung. Dusche teilweise eine Woche nicht. Esse nur 1x am Tag. Wach im Stubenwagen bleibt sie gar nicht. Schlafend sowieso nicht. Unter dem Spielbogen, wenn es gut läuft mal 15min. Höchstens. Eher 5.
Im Arm könnte sie 8h schlafen, wenn ich nicht mal zur Toilette müsste. Auch wegen Hunger meldet sie sich auf dem Arm nicht. So langsam kann ich nicht mehr.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

1

Hast du mal eine Wippe probiert? Wir haben eine im Bad, da saß sie schon immer lieber drin als im Hochstuhl. Außerdem wird die Federwiege hier sehr gerne genommen.

Alles Gute,
Mellie

2

Nein, bisher nicht. Meinst du so eine elektrische Wippe?
Die Federwiege hätte ich gerne, aber such gebraucht oder zur Miete ist die derzeit leider finanziell nicht drin....

3

Nein, bei uns reicht so eine ganz normale Wippe ohne Motor. Sie wippt ja auch schon ein bisschen wenn das Kind sich bewegt. Funktioniert hier super.
Die Federwiegen sind teuer, das stimmt. Vielleicht mal bei Kleinanzeigen gucken, es gibt mittlerweile auch viele, die privat vermieten. Das ist dann nochmal günstiger.

Viele Grüße,
Mellie

4

Wie und wie oft hast du es mit der Trage versucht?
Meine Kinder haben immer beim reinsetzen gebrüllt! Hörten aber nach 1-20 Minuten auf wenn man zügig gelaufen ist. D.h. im Haus, stehend oder sitzend hat es bei uns auch nicht funktioniert.

Geh in die Badewanne, mit Baby.
Leg es dir beim Essen einfach quer über die Beine (bäuchlings). Unser Kind2 liebte auch die Stokke Babyschale weil es da ganz nah bei uns sein konnte. Oder: mach mit Baby ein Picknick am Boden. Du musst dir selbst regelmäßiges Essen erlauben!

Wenn das alles nicht hilft weil es ausschließlich auf dem Arm zufrieden ist..und du das dringend ändern möchtest dann musst du mit lautem Protestgeschrei rechnen. Bist du dir sicher das du das aushälst? Nur wenn du dir sicher bist dann beginne damit das du dein Baby einfach direkt neben dich legst. Entferne dich nicht, behalte den Körperkontakt, spreche mit dem Baby, streichle es ...aber bestehe darauf das es jetzt mal NICHT getragen wird. Halte sein Weinen aus, wohlwollend, liebevoll, konsequent. Du lässt es nicht allein weinen, du bist da, spendest trost.

5

Genau so haben wir es auch geschafft!
Liebevolle Konsequenz! Erst neben mir im Arm gehalten, aber nicht auf mir, dann nur neben mir abgelegt, wann neben mir im Beistellbettchen und jetzt neben mir im großen Babybett. Bett steht genau an meinem, uns trennt zwar nur das Gitter vom Bett, aber sie liegt in ihrem Bett, schläft alleine! Liebevolle Konsequenz hat es meine Kinderärztin genannt. Man brauch sehr viel Geduld, aber es klappt! Sie ist jetzt 4 Monate alt. ☺️