Baby 10 Wochen schläft Nachts nicht mehr

Hallo meine lieben,

Mein kleiner wird morgen 10 Wochen alt.
Er hatte eigentlich seid Tag 1 einen gleichbleibenden Schlaf ( sogar tagsüber).
Nachts wacht er normalerweise immer 1-2 mal auf und schläft dann morgens nochmal bis ca 10:00 Uhr.
Seid einige Tagen schlief er dann ab 05:30‘nach dem stillen extrem unruhig und krächtzte durchgehend.
Wir haben (hatten) noch nie Probleme mit Koliken oder Bauchweh.
Aber klar haben wir das auch in Betracht gezogen und diverses versucht (Fliegergriff, Bauchmassage und sogar SAB).
Ob’s wirklich Bauchweh sind kann ich bis heute nicht sagen obwohl sich beim fliegergriff einiges an Luft löst.
Wach bleiben ab 06:00 wäre eine Option, der kleine weint dann aber nur bzw wirkt extrem gestresst.
Jetzt hat sich dieser Ablauf schon auf 03:00 verschoben.
Sprich ab 03:00 nach dem ersten stillen ist an Schlaf nicht mehr zu denken.
Ich sitze grad neben meinem hellwachen Baby das höchstens 4 std geschlafen hat und absolut nicht zur Ruhe kommt.
Ich bin nervlich am Ende.
Es beginnt immer mit krächzten, pressen. Dann arme wedeln . Letztlich weinen oder wimmern.
Das ganze würde sicherlich 5std so gehen. Aber irgendwann muss man den kleinen dann doch hoch nehmen. Sobald man ihn dann nimmt ist er wach.
Ich muss dazu sagen, er muss breit gewickelt werden, dass scheint ihn auch arg zu stören…

1

Hallo Leidensgenossin..
Hier ist es ähnlich.. meiner ist 9 wochen alt und seit drei tagen analoges Verhalten.
Bin gespannt was andere dazu sagen..

2

Ich hoffe sehr stark auf Tipps, mein Körper lässt langsam nach .

3

Hier das selbe, meine ist 10 Wochen 😩